MyBB.de Forum

Normale Version: Beitrag verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Beitrag verschieben

Zitat:MoveSinglePost Plugin

Mit diesem Plugin können einzelne Beiträge aus einem Thema in ein anderes verschoben werden. Dafür ist nur die ID des neuen Themas notwendig.

Das Plugin befindet sich noch in einem frühen Stadium, daher werden noch nicht alle geplanten Funktionen unterstützt.

Geplante Funktionen:
  • Aktualisieren der Beitragszähler für Foren
  • Aktualisierung des Antwortzählers für Themen
  • ...

Feedback zu diesem Plugin ist sehr erwünscht. Bitte gebt eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu diesem Plugin ab.
Danke

Hier noch die erste Entwicklerversion:
Hallo,
die Pluginbeschreibung liest sich sehr gut. Ab und an, habe ich dieses "Problemchen" auch. Bisher löse ich es immer per Hand über die Datenbank.
Der Grund dafür: Ich mag es nicht, eine Thread-ID zu "verschwenden", wenn ich einen Beitrag aus einem Thema herauslös um ihn dann wieder mit einem anderen Thread zu vereinen.

Wie ist das bei deinem Plugin gelöst? Arbeitet es direkt an der Datenbank oder nutzt es intern die MyBB-Funktionen 'Beitrag trennen' und 'Themen zusammenführen'?

(23.01.2010, 01:05)Jan schrieb: [ -> ]Geplante Funktionen:
  • Aktualisieren der Beitragszähler für Foren
  • Aktualisierung des Antwortzählers für Themen
  • ...

Das geht sehr einfach über die MyBB-Funktionen:

rebuild_thread_counters($thread-id)
rebuild_forum_counters($foren-id)
Das Plugin arbeitet direkt in der Datenbank.
Danke für den Hinweis auf die Funktionen. Hatte gestern keine Zeit mehr nach den Funktionen zu suchen. Die Funktionen sind jetzt schon in der neuen Version eingebaut. Allerdings möchte ich noch ein paar Rückmeldungen abwarten, bis ich sie fertig stelle.
Für alle die solange nicht warten wollen:
Füge in der movepost.php nach Zeile 150
PHP-Code:
log_moderator_action($data$lang->movesinglepost_moved); 
folgendes ein
PHP-Code:
            // rebuild all counters
            
rebuild_thread_counters($old_thread['tid']);
            
rebuild_thread_counters($new_thread['tid']);
            
rebuild_forum_counters($old_thread['fid']);
            
rebuild_forum_counters($new_thread['fid']); 
(23.01.2010, 10:51)Jan schrieb: [ -> ]Das Plugin arbeitet direkt in der Datenbank.
Danke für den Hinweis auf die Funktionen. Hatte gestern keine Zeit mehr nach den Funktionen zu suchen. Die Funktionen sind jetzt schon in der neuen Version eingebaut. Allerdings möchte ich noch ein paar Rückmeldungen abwarten, bis ich sie fertig stelle.
Für alle die solange nicht warten wollen:
Füge in der movepost.php nach Zeile 150
PHP-Code:
log_moderator_action($data$lang->movesinglepost_moved); 
folgendes ein
PHP-Code:
            // rebuild all counters
            
rebuild_thread_counters($old_thread['tid']);
            
rebuild_thread_counters($new_thread['tid']);
            
rebuild_forum_counters($old_thread['fid']);
            
rebuild_forum_counters($new_thread['fid']); 
Tut mir Leid, es gibt keine 150igste Zeile.
Eigentlich sollte es die aber geben Wink Aber dann such einfach nach der genannten Zeile
PHP-Code:
log_moderator_action($data$lang->movesinglepost_moved); 
und füge den Code darunter ein. Natürlich musst du auch die aktuelle Version des Plugins einsetzten.
Hallo Jan

Klasses Plugin -- Danke dir !!

Ich hätte aber vielleicht noch einen Vorschlag zu bedienungsoptimierung. Wäre es möglich das Plugin vielleicht bei der nächsten Generation so umzugestalten, dass man den Beitrag einfach mittels Häckchen markieren kann und dann beim einstellen der Beitragsmoderation auf das Feld " Beitrag verschieben " geht und den Button "Los" drückt.

In dem aufgehenden neuen Fenster könnte dann schon die ID vom Beitrag in dem kleinen Fenster drinnen stehen.
Wäre nur ein Vorschlag !

Grüe

Walter
Danke für dein Feedback.

Ich glaube ich habe dich falsch verstanden, denn genau so funktioniert das Plugin. Den zu verschiebenden Beitrag mittels Hacken auswählen und in der Inlinemoderation Beitrg verschieben auswählen. Los klicken und auf der Seite nach der Weiterleitung die Themen ID des neuen Themas eintragen. Beitrag verschieben und fertig.
Aber so funzt es bei mir nicht zum Beispiel. Wenn ich einen Beitrag per Haken markiere und dann auf verschieben gehe, heißt es nur:
Zitat:Mehrere Beiträge ausgewählt. Die derzeitige Version des Plugins unterstützt diese Funktion noch nicht!

Mache ich dagegen keinen Haken und klicke auf verschieben, muss ich die ID des Beitrags eingeben der verschoben werden soll und die ID des Themas in das ich den Beitrag verschieben will.

Daher ergibt der Post von Plexxart schon Sinn. Denn so wäre es wirklich einfacher.
@Jan

Vielleicht wäre es vom vorrteil, dass gerade dieses Plugin in der nächsten MyBB 1.6 Version mit eingebunden wird. Ich weiß nicht, ob das schon geplant ist für die MyBB 1.6 Version, ich denke aber das, dass verschieben von Beiträgen zum Standard gehören sollte. Da du schon gute Arbeit vollbracht hast, würde ich vorschlagen du würdest es mal anregen, wenn du es nicht schon gemacht hast Wink
Es werden keine neuen Funktionen mehr in MyBB 1.6 eingebaut.
Seiten: 1 2