MyBB.de Forum

Normale Version: Alle bzw. einzelne Tabelle(n) optimieren per MyBB Task
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo MyBB'Coder Smile

habe heute einen neuen Code Modifikations Wunsch.
Diese Code-Modifikation braucht ihr nicht extra als Plugin erstellen, da ich persönlich sehr sparsam Plugins einsetze und vorwiegend gerne manuelle Code-Änderungen vornehme.
Kenntnisse im Suchen und Ersetzen von Code-Schnipseln in PHP-Dateien sind vorhanden. Auch wird die Task-Einstellung der Uhrzeiten / Wochentagen beherrscht.

Name der Code Änderung:
Alle bzw. einzelne Tabelle(n) optimieren per MyBB Task

Bereich:
Admin-CP --> Tools & Verwaltung --> Aufgabenverwaltung

Kurze Beschreibung:
Ich möchte im Admin-CP 2 neue von einander unabhängige Tasks erstellen:
  • a.) optimierung_alle_tabellen:
    Diesen Task möchte ich täglich um 2:00 Uhr Morgens ausführen lassen.
    Hierbei sollen alle Tabellen optimiert werden, wie man es über phpMyAdmin gewohnt ist.

  • b.) optimierung_posts_tabelle:
    Diesen Task möchte ich mehrmals täglich ausführen lassen.
    Hierbei soll nur die mybb_posts Tabelle optimiert werden.

Bezahlung:
Diese Code-Modifikation ist mir sehr viel Wert, jedoch kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nur 5 EURO per Paypal spenden. Im Februar kann ich nachträglich sicherlich mehr spenden.

Tipp / Hinweis:

In der offiziellen MyBB Support Community wurden hier eigene Tasks angesprochen.
Vielleicht ist es brauchbar.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

PS: Bitte hier im Thread oder per PN melden, damit diese Idee nicht unnötig von mehreren Codern programmiert wird.
Das kann ich dir machen. Wir setzen so etwas bei MyBBCoder ein...
Hier die beiden Tasks:
[attachment=6938]
[attachment=6939]
Du kannst sie nach deinen Vorstellungen im ACP einrichten. Wink
Danke Stefan für diese Tasks *Daumen hoch*.

Habe seit einigen Tagen diese Tasks im Einsatz und sie funktionieren wunderbar. Big Grin

Habe diesen Thread als "erledigt" markiert.

Ihr seit die besten MyBB Coder ! Heart
Mittlerweile ist ja MyBB 1.6.x erschienen.

Jetzt ist es so, dass jedes mal wenn der Task optposts.php aufgerufen wurde, gleichzeitig auch ein Backup gemacht und in das /admin/backups/ Verzeichnis abgelegt wird.

Dies ist jedoch nicht so gewollt.
Ich meine, dass damals unter MyBB 1.4 kein Backup gemacht wurde.


Habt ihr mittlerweile eine optimierte optposts.php in Verwendung ?
Bzw. woran könnte es liegen, dass gleichzeitig ein Backup gemacht wird.
Der "Weekly Backup" Task ist deaktiviert, an dem kann es nicht liegen.
Bist du sicher? Der Code kann kein Backup erstellen, zudem hat sich nichts geändert bei MyBB...
Ups, Sorry, war mein Fehler.
Wie sollte es auch sein. Seit der Umstellung auf MyBB 1.6, war bei mir in der Aufgabe die backupdb.php definiert.


Hat sich glaube ich erledigt.
Werde es jetzt testen.
Die müssen in inc/tasks... Wink
(08.02.2011, 12:42)StefanT schrieb: [ -> ]Die müssen in inc/tasks... Wink

Habs gerade bemerkt Wink

D.A.N.K.E