MyBB.de Forum

Normale Version: Header Sprache ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Habe folgendes Problem würde gerne die Sprache bei dem Black Evo 4 Theme ändern.

Vorschau

Was ich ändern will: Forum Home - Search - Member List u.s.w

Das geht ja eigentlich unter Templates - Seitenkopftemplates - Header

Sobald ich aber nun die Englischen Wörter mit Deutschen ersetze bekomme ich eine Fehlermeldung und der Header ist komplett verschwunden.

Weiss jemand Rat oder könnte mir jemand helfen? Wäre supie...

greetz
Hallo bexx,

lade Dir hier die deutschen Sprachpakete runter und installiere sie gem. Anleitung. Danach kannst Du im ACP unter "Allgemeine Konfiguration" die Standard-Sprache für Dein Forum auf Deutsch stellen.

Nachtrag:
wenn Du tatsächlich nur die sog. Toplinks ändern willst, dann muss Du im header-Template z.B. {$lang->toplinks_help} durch "Hilfe" ersetzen. Du verlierst dadurch aber die Variabilität der Sprache, wenn sich ein User im User-CP eine andere Sprache einstellen sollte.
habe von dort die mybb version: MyBB 1.4.11 Deutsch.

es ist ja alles auf deutsch halt nur diese einzelnen texte nicht....
Ich kenne das Theme leider nicht. Ist denn im header z.B. {$lang->toplinks_help} für den Hilfe-Link eingetragen?
ne ist nur so mit diesem code eingetragen:

<ul id="nav">
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/index.php" class="current">Forum Home</a></li>

<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php">Search</a></li>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/memberlist.php">Member List</a></li>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/calendar.php">Calendar</a></li>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=help">Help</a></li>
<li><a href="{$mybb->settings['contactlink']}">Contact Us</a></li>

und sobald ich halt diese umändere Beispiel: Help in Hilfe u.s.w bekomme ich nen fehler und der header wird nicht mehr angezeigt....
Was für einen Fehler erhältst Du denn?
ist ein parse error fehler, welcher jetzt genau weiss ich nicht da ich das theme nun wieder neu eingelesen habe. das blöde ist er bleibt trotz umändern auf des vorherigen noch bestehn, so das ich es neu einspielen muss über die xml datei. heisst auch die ganzen plugins..... Sad
der genaue Fehler wäre ganz interessant! Evtl. auch mal das Template ändern, bevor Du die Plugins aktivierst.

Geht Dein Fehler evtl. in diese Richtung?

Kenny

Hallo bexx,

vielleicht ist auch folgender Beitrag für sich interessant. https://www.mybb.de/forum/thread-21790-p...#pid150692

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit mal ein Theme erstellt da auch jemand Probleme mit dem BlackEvo hatte.
Wenn dir das Theme aus dem verlinkten Beitrag gefallen sollte, kannst du dich ja gerne per PN melden.

PS: Wenn dein Forum schon online sein sollte ist ein Link zu diesem immer äußerst hilfreich.
So also das ist der fehler der kommt:

Parse error: syntax error, unexpected T_NS_SEPARATOR, expecting T_STRING in /users/handyjunkies/www/global.php(439) : eval()'d code on line 7

aber da werde ich nicht schlau draus weil da nichts ist was den fehler verursachen könnte....

greetz
Seiten: 1 2 3 4