MyBB.de Forum

Normale Version: Themen moderieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich würde gerne in einer bestimmten Kategorie, die Start-Themen moderieren und diese Funktion auch an meine Moderatoren weitergeben.

Gibt es da eine Lösung dies umzusetzen?

Hoffe ich erhalte hier meine Antwort Smile

vG

PS: Benutze aber die 1.2.8 Version Wink
Bei MyBB 1.4x
Admin-CP ---> Foren&Beiträge
Auf dem Bereich des einzelnen Forums klicken, dann Foreneinstellungen bearbeiten und dort ein Haken bei " Neue Themen moderieren ". Nach meines wissen, musst du das für jedes einzelne Forum machen.

Bei MyBB 1.2x dürfte es ähnlich funktionieren.

Damit die Moderatoren es moderieren können, müssen Sie in diesem Forum selbstverständlich Moderieren können, also musst du dort einen Moderator auch einsetzen oder die Mods sind alle Super Mod Wink Genaueres zu MyBB 1.2x kann ich dir nicht sagen, da es schon länger von mir nicht mehr genutzt wird.
Au ich danke dir! Hat mir wirklich weitergeholfen Smile

Wünsche dir noch einen schönen Abend!
Kann es eigentl. passieren, dass wenn 2 Moderatoren gerade ein Thema überprüfen, der eine es akzeptiert und der andere es später akzeptiert oder ablehnt, dass dann eventl. Datenbank-Fehler auftauchen?

Ging mir gerade so durch den Kopf ...

vG
Wenn ein freigegebenes Thema freigegeben wird, passiert gar nichts. Das System ist natürlich gegen so etwas abgesichert. Du kannst ja auch nicht ein und das selben Beitrag zweimal posten.
Danke für deine Antwort und erstmal ein frohes neues Jahr Smile

So wie es aussieht, gibt es noch keine Möglichkeit nur eine Benutzergruppe zu moderieren?

Ich würde nämlich gerne "geprüfte" Mitglieder erlauben, Themen sofort anzeigen zulassen, also ohne vorherige Prüfung des Thema´s.

Gibt es da ein Plugin oder habe ich da eine Einstellung übersehen?

PS: Ich benutze die Version 1.2.14 Wink
Du kannst das doch bei den Benutzergruppen einstellen... Wink
Nee, kann ich leider nicht, habe dort bereits alles versucht Sad

Ich weiss nicht wie es bei der Version 1.4.x ist, aber bitte denke daran, dass ich die 1.2.14 benutze Wink

Könntest du mir dann eventl. erklären, welche Einstellungen ich dort vergeben müsste?
Ok, man kann es scheinbar nur für die Foren regeln.
Admins können ohne überprüfung, Themen posten.

Nur wo wird dies beim posten geregelt bzw. abgefragt?

Also in welcher PHP-Datei?

Dann könnte man da doch auch die "Geprüfte" Benutzergruppen-ID manuell hinzufügen Smile

Oder nicht?
Seiten: 1 2