MyBB.de Forum

Normale Version: User IP Log
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: User IP Log

Zitat:This plugin is based on MrD.'s MyBB 1.2.x iplog plugin. It has been completely rebuilt from the ground up for MyBB 1.4.x and now updated for MyBB 1.6.x. Any time a user logs in (not auto login) the users IP address is recorded along when the date/time and their user id.

Currently there is no log pruning capabilities. Later this might/will be added.

----------
Since the mods site doesn't allow me to respond to the reviews installing this is simple. Just upload the "inc" directory in the download to root of your forums directory. I am not sure what other instructions I can give so you can install it. Its a simple upload and then install/active the plugin in the Admin CP.


----------
Only the plugin version number and compatibility version numbers were updated in version 1.1 of the plugin.
(18.12.2009, 08:23)MyBBCoderBot schrieb: [ -> ]This plugin is based on MrD.'s MyBB 1.2.x iplog plugin. It has been
completely rebuilt from the ground up for MyBB 1.4.x. Any time a user logs
in (not auto login) the users IP address is recorded along when the
date/time and their user id.

Currently there is no log pruning capabilities. Later this might/will be
added.

----------
Since the mods site doesn't allow me to respond to the reviews installing
this is simple. Just upload the "inc" directory in the download to root of
your forums directory. I am not sure what other instructions I can give so
you can install it. Its a simple upload and then install/active the plugin
in the Admin CP.

Vorschau:

Hi,
bei mir listet der mod nur Guest-IPs aus, oder er bezeichnet fälschlicherweise, alle einloggenden als Guest, dann vieleicht, weil er zu früh, also vor dem Einloggen, die IP loggt.
Naja, erst nach dem Einloggen kennt man den Benutzer... Das ist bei dem Plugin vielleicht etwas ungeschickt.
Tja,
Zeit, User-ID (was ist das ?) werden auch nicht ausgegeben.-
Ich dachte schon iplog.php wäre im falschen directory, aber in dem Fall geht gar nichts.
Gibt es hier ein workaround, soll ich den erst-post nochmal english schreiben, oder ist MyBB das Windei das sich in den 3 Wochen damit zunehmend abzeichnet ?
Viele, viele andere Dinge gehen nämlich definitiv auch nicht die gehen sollten, wenn man den kühnen MyBB-Äusserungen glauben würde.
Ich kann noch nicht mal user löschen wegen eines bugs im user-browsing.

Kneif mich mal einer.
Entweder wendest du dich direkt an den Autor oder du musst auf das Plugin verzichten.
Es ist immer schade, wenn Plugins nicht so funktionieren wie sie sollten und die Autoren das auch nicht beheben...
Der Plugin ist verzichtbar.
Das weitaus größere Problem sind die anderen Sachen die nicht funktionieren, wie z.B. das Auslisten der user und daß man keinen löschen kann. Gar nicht.-
Von Bug will Matt nix wissen. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Zudem kann ich praktisch nicht moderieren, da die mitgelieferten Tools stark JS-abhängig sind und mangelhaft zudem. Es nützt da nichts, wenn insider irgendwie sogar eigene Tools wohl recht schnell integrieren können.
Ich will ein Forum betreiben, keine Forumware schreiben, jetzt jedenfalls noch nicht.

Es richtet sich nicht gegen Dich oder Leute hier, aber die Software ist wohl unbrauchbar in der stable Version.
Ich versuche nochmal die 1.6-er, richte aber simultan weitere Forumwarez zum Testen ein.
PhpBB3.06 war funktionstüchtig, aber zum Brechen, MyBB ist eher frisch und unerschrocken aber auch unerwachsen, nur Leute die funktionierende Forumware nicht kennen und Leute mit guter PHP/Mysql-Ahnung können wohl MyBB 1.411 verwenden.

So weit, so schlecht. Reverend
Was hat das Plugin mit dem MyBB zu tun? Das MyBB läuft im Normalfall fehlerfrei und habe noch kaum Beschwerden gehört.
Nach dem Upgrade von 1.6.3 auf 1.6.5 funktioniert nachfolgendes Plugin nichtmehr (richtig). ---> 1799-1281020092-iplog.zip
Normalerweise kann man im ACP unter 'Tools und Verwaltung' bei den Log Daten die User IP Logs sehen. Nach dem Upgrade ist da nichts mehr. Deaktivieren, deinstallieren, manuelles Loeschen und erneutes installieren zeigten keinen Erfolg. Die Tabelle iplogs wurde wohl auch wieder neu angelegt, und die User Logs werden dort auch erfasst, sind aber halt im ACP nicht zu ersehen.
Auf der Site des Autors findet man auch keine Hinweise.
http://community.mybb.com/thread-111207.html
endete auch irgendwie in einer Sackgasse. Von dem dort unter anderem auch angepriesenen Script zum Update der Plugins hab ich erstmal Abstand genommen in der Hoffnung, eine einfachere Loesung zu finden.
Hat jemand eine Idee oder Loesung parat?
lg
hajo
#8 hat sich erledigt.
Ich hatte parallel zum Upgrade auch das ACP Theme geaendert. Und da wurde so einiges nicht angezeigt.
Hi,

ich habe gerade das "User IP Log 1.1" und das "Attachment Downloads Log 1.1" Plugin installiert. Ich habe noch mybb V1.6.6 installiert und benutze das "Dark Fusion" Theme.

Ich bekomme die beiden Logs in der ACP leider nicht angezeigt, die Installation und Aktivierung verlief aber ohne Probleme.

Weiß jemand was ich ändern muss um diese Logs in der ACP angezeigt zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!