MyBB.de Forum

Normale Version: letzter Beitrag im Portal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

im Portal gibt es doch die sog. "Letzten Beiträge". Der Link zu dem jeweiligen Thema wird in der portal.php durch
PHP-Code:
$thread['threadlink'] = get_thread_link($thread['tid']); 
erzeugt. Allerdings gelangt man dadurch zum ersten Beitrag des Themas. Ich würde an den Link gerne noch "&action=lastpost" anhängen.

Ich habe in der Fkt. get_thread_link gesehen, dass man ihr auch eine action mit übergeben kann. Leider will das aber irgendwie nicht klappen. Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben?

Danke Smile
in den portal templates, ersetze die portal_latestthreads_thread
mit:
Code:
<tr>
<td class="{$altbg}">
<strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$thread['threadlink']}">{$thread['subject']}</a></strong>
<span class="smalltext"><br />
<em><a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$thread['threadlink']}?action=lastpost">{$lang->latest_threads_lastpost}</a></em> {$lastposterlink}<br />
{$lastpostdate} {$lastposttime}<br />
<strong>&raquo; </strong>{$lang->latest_threads_replies} {$thread['replies']}<br />
<strong>&raquo; </strong>{$lang->latest_threads_views} {$thread['views']}
</span>
</td>
</tr>
Da habe ich ja mal wieder ganz schön kompliziert gedacht. Blush

Vielen Dank snAke! Smile
Nachtrag:

In dem o.a. Template muss folgende Zeile
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$thread['threadlink']}?action=lastpost">{$lang->latest_threads_lastpost}</a>
durch
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$thread['threadlink']}&action=lastpost">{$lang->latest_threads_lastpost}</a>
ersetzt werden. Sonst funktioniert es nicht richtig. Wink
Das kommt wohl darauf an, ob man SEO benutzt oder nicht.
Ich benutze kein SEO, kann also den Unterschied nicht nachvollziehen.

Aber mal eine andere Frage zu diesem Thema:

Gerade eben habe ich aufgrund eines neuen Themas in unserem Forum ein neues Badword aufgenommen, das auch entsprechenden Einfluss auf den Thementitel hat. Im Thementitel und in der Forenübersicht wird das Wort sofort richtig umgesetzt.
Bei der Übersicht "letzte Beiträge" wird das aber anscheinend nicht übernommen. Dort steht immer noch der alte Titel. STRG+F5 und "neu zählen" hat keine Auswirkung. Kann sich das jemand erklären?
Der Titel wird dort wohl nicht geprüft. Das könnte also ein Bug sein.
Ich hatte diesen Fehler hier gemeldet. Mal eine prinzipielle Frage: wann werden denn "New" Fehlermeldungen auf "Confirmed" umgestellt bzw. was ist dazu notwendig?
Das SQA-Team muss bestätigen, dass es ein Fehler ist, bevor es von den Entwicklern bearbeitet wird.
Und da ich habe ich das natürlich gleich bestätigt. Wink
Dankeschön Wink
Seiten: 1 2