MyBB.de Forum

Normale Version: Mods sollen Mitglieder freischalten können
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

kann man die Funktion des Freischaltens eines neuen Users nicht auch in die Mod-User-Gruppe(Mod-CP) einbinden? Das Bannen der Mitglieder funktioniert ja auch.

Das wäre vielleicht eine entlasstung der Admin´s...

Ist das irgendwie umsetzbar ? wäre cool.

Liebe Grüße
das Pronblemkind
Dazu muss man wohl das Mod-CP erweitern.
Dauert es zu lange ? bzw kann das einer ?
Wäre nett wenn das einer Umsetzen könnte.
oder den mods zugriff auf das acp geben, du kannst ja jeden einzelnen einstellungsbereich im acp, für die gruppen die zugriff haben, einzeln erlauben oder verbieten.
also den mods alles außer der userverwaltung zu verbieten
Ja die Lösung kenne ich, die ist aber umständlich.
Denn 1. muss man das Admin Verzeichnis jedesmal ins URL Feld eingeben(Aus Sicherheitsgründen ist das auch nicht im Header). Und ist auch ungünstig es auch anderen Moderatoren zu überlassen.
2. den htacess Benutzernamen und Passwort. Würden sie auch kennen ein weiteres Sicherheitsmerkmal wäre ihnen bekannt.

Über das ModCP wäre ginge es viel schneller einzelne freizuschalten. Es würde ja schon reichen, wenn man einfach ins Profi gehen könnte und dann dort ein Link anklickt, was den User direkt ohne Umwege freischaltet.
Müsste ganz einfach sein, einfach ne kleine PhpDatei erstellen die beim Zugriff eines Mods / Admins die input[uid] nimmt und ein SQL query durchführt - ändere gid von awaiting activation zu registered...

Lg
Wäre nett, wenn das einer umsetzen kann.
Es darf auch ein Link im Profile sein deß nicht freigeschalteten Users.
Ähnlich wie das Admin Hijack Plugin, nur statt das einloggen halt der User freigeschaltet wird.