MyBB.de Forum

Normale Version: Hilfe bei Umfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute.

Nun im MyBB Forum versuchte ich Hilfe zu bekomme, aber dort kann man mir warum auch immer nicht helfen. Warum die Schreiber allerdings den Zusatz Support Team haben, weiß ich nicht.

Nun aber zur Sache ich hoffe hier kann man mir helfen. Vorab so viel ich verstehe nichts von Programmieren, außer einigen HTML Befehlen.

In MyBB gibt es eine Umfrage die ich etwas missbrauchen möchte für meine Sache.
In der Umfrage ist es möglich viele Spalten = Bewertungen oder wie man es auch nennen mag einzutragen, was dann die User Bewerten ? können.

Nun möchte ich eine Langzeitstudie machen, und zwar geht es darum festzustellen was gebaut wurde, und wie viele Geräte noch vorhanden sind.

Zur Sache ich betreibe ein Radiomuseum, und leider gab oder gibt es Hinweise wie viel Geräte gebaut wurden.

Aber zurück, diese Umfrage kann man viele Geräte siehe Hier eintragen, man kann auch eine Mehrfach Bewertung = anklicken bewirken.

Das war es dann aber auch, wenn ich diese ab sende, ist für diesen User die Sache erledigt. Wenn er nun ein weiteres Gerät bekommt so kann er nicht mehr an dieser Sache teil nehmen weil er keine Rechte mehr hat.
Schön wäre es wenn man diese Sache so schalten könnte das jeder immer diese Sache wieder nutzen könnte.

Wer ist in der Lage dem Radiomuseum bei dieser Sache zu helfen. Huh

Beste Grüße

Hans Srellmacher
(13.04.2009, 19:42)RMB Hans schrieb: [ -> ]Warum die Schreiber allerdings den Zusatz Support Team haben, weiß ich nicht.
Dann erwarte von mir keine Hilfe (auch hier). Toungue
Ich habe nicht ganz verstanden was du willst. Was soll geändert werden?
Er möchte wohl bei der Meldung "Du hast bei dieser Umfrage schon gewählt." eine Möglichkeit haben, die abgegebenen Stimmen zu editieren (die Stimmen komplett zurückzuziehen, wäre bei einer Multiauswahl mit zig Items wohl auch nicht gerade komfortabel).

Nur im Moment können dort sogar Gäste abstimmen, und gerade bei denen dürfte eine solche Funktion nicht realisierbar sein da man Gäste ja auf lange Sicht nicht identifizieren kann.
Nun Frostschutz

Du hast es versanden.

Gut der Gästebereich ist derzeit offen, das ist aber kein Problem das kann ich auch zu machen, wenn die andere Sache zu realisieren wäre.

Nun StefanT

Wie soll ein Mensch der nicht versteht was im inneren eines Forum = der Software geschieht erklären was er möchte, aber Frostschutz hat es verstanden weil er sich vermutlich die Sache angeschaut hatte.
Man soll also kurz gesagt seine Meinung (Voting) ändern können?
Hallo Stefan

Nun ich denke das nennt man so, aber hier geht es nicht ums ändern sondern einfach um weitere Daten hinzu zu fügen.

Heute habe ich zum Beispiel ein Gerät das die Bezeichnung 3700 hat, das Bewerte ich heute, morgen bekomme ich allerdings ein anderes Gerät aus der Liste. Und da soll e möglich sein auch dieses einzutragen.

Ich könnte jedes Gerät einzeln anlegen mit einer Umfrage, dann hätte ich das Problem nicht, dann müsste ich allerdings 400 -500 Umfragen starten.

Nun das sind meine Gedanken ob das Möglich ist, sollte jemand von euch wissen der diese Software von innen und außen kennt.
Die zum Umsetzen dieser Funktion notwendigen Daten (wer für welche Optionen gestimmt hat) sind in der MyBB Datenbank vorhanden. Es ist also nicht unmöglich. Man muss aber Code dazu schreiben, zum auslesen der Votes aus der Datenbank, erstellen des Abstimmungs-Formular mit den ausgelesenen Werten, abschicken des Formulars und Aktualisierung der Votes in der Datenbank.
Hallo Frostschutz

Nun das hört sich nicht schlecht an, nur wer ist in der Lage mir da zu helfen Huh
Jemand der programmieren kann (und der idealerweise das Feature auch für sein eigenes Forum braucht und es daher auch tatsächlich programmiert). In meinem Forum gibts glücklicherweise gar keine Umfragen, sonst müsste ich auch sowas machen. Wink
Das man sowas Umfrage nennt, fällt doch bei einer Studie eher in den Statistikbereich oder Inventarisierung hinein da auch Gerätedaten erfasst werden, das lässt sich mit einer Umfrage nicht abbilden da dort nur eine Frage geht und höchstens eine von mehreren Antworten.

So wie ich das in dem Thema hier sehe sind es ca. 30.000 Datensätze... ist da schon irgendwas vorhanden in einer SQL Datenbank oder dergleichen oder muss das noch erstellt werden?

Könnte man vielleicht als extra Seite entwickeln und die Nutzerdaten des Forum insofern zum Anmelden verwenden..