MyBB.de Forum

Normale Version: TinyMCE Plugin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: TinyMCE Plugin

Zitat:TinyMCE Plugin für das MyBB
von Bimon

Dieses Plugin integriert den TinyMCE Editor in Foren, in denen HTML erlaubt ist.

Achtung: Das aktivieren von HTML birgt Risiken!
User können z.B. das Design ändern, oder Weiterleitungen einrichten. Diese können schon durch einen einzigen Beitrag im Thema ausgelöst werden.


I.) Anleitung
1. Archiv entpacken
2. Alle Inhalte aus 'forum' in das Hauptverzeichnis des Forums hochladen
3. Ins Admin-CP gehen und das Plugin aktivieren
4. HTML in den Foren erlauben, in denen du den TinyMCE Editor verwenden willst

II.) Kompatibilität
--> Dieses Plugin sollte zu allen MyBB 1.4.x Versionen kompatibel sein
--> Dieses Plugin wurde mit dem MyBB 1.4.4 getestet
Birgt das Erlauben von HTML nicht Risiken?
Natürlich birgt das Risiken. Man kann damit im schlimmsten Fall das Design zerschießen oder automatisch auf andere Seiten umleiten.
Trotzdem brauchte ich einen solchen HTML Editor gerade selber und habe gelesen, dass ich da längst nicht der Einzige bin Wink

Erlich gesagt wundert es mich, dass die Frage von dir kommt Wink Wolltest du auf die Risiken hinweisen?
Ich finde das Thema interessant, war mir aber nicht sicher, ob die Risiken vielleicht nicht irgendwie verhindert werden. (z.B. Javascript blockieren)
Achso, nein, das nicht.
Mal angenommen ich habe nur für Admins HTML erlaubt dann können auch nur Admins den Tiny nutzen, oder?
Ja, die anderen Benutzer haben dann aber HTML-Tags in ihren Beiträgen.
Hai ho,

ich habe eine Frage / bitte zu dem Editor: Der Editor spricht nur auf die generelle html Erlaubnis in einem Forum an. Mit dem "HTML Permissions" kann man aber einzelnen Personen/Gruppen generell html erlauben - Forum unabhängig. Es wäre nun schön, wenn diese Personen auch den TinyMCE Editor nutzen könnten.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke.

***
HTML Permissions (by usergroup or uid) :
damit können die Auserwählten html in ihrem Beitrag verwenden, so dass alle anderen keine Tags sehen - also die richtig formatierte Seite...
Ist es eigentlich möglich Tinymce anzupassen?

Ich meine, hat ja viele Funktionen, aber wie bekomme ich einige von diesen Buttons entfernt??
Ja, das gibt es ganz viele Möglichkeiten. Schau einfach einmal in den entsprechenden Dokumentation. Da gibt es diverse Beispiele: http://tinymce.moxiecode.com/
Seiten: 1 2