MyBB.de Forum

Normale Version: Spalten in Tabels kürzen/löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Coder und Programmierer,

ich würd gern wissen ob es möglich ist die Spalte IP in den Tables _adminsessions und _sessions zu löschen. Das sollte der rest sein wo die IP gespeichert wird. Wenn die Session nicht mehr aktiv ist, dann sollte das auch wieder leer sein. Somit die Sessions schnell killen?
Brauch mal paar Ideen, wie man damit umgehen kann. Danke.
Ohne die Sessions, werden keine Benutzer mehr erkannt.
wieso brauch das ne ip, wenns ne session id gibt........
Die Session-ID wird aber mit der IP-Adresse gesichert.
ja das is doch das problem!
Willst du, dass jeder in jede Session eindringen kann?
ne das will ich nicht. nur wär es gut, würden sich die sessions einfach mal auflösen...
Was willst du denn jetzt eigentlich? Die Sessions werden doch relativ schnell wieder gelöscht.
eigentlich nicht... bei mir leert sich der sessionstable nicht so wie ich mir das wünsche:
bis der user sich ausloggt oder in einer gewissen zeitspanne.
hier sind mehrere sessions unter der gleichen uid und das sollte eigentlich komplett leer sein.
darum gehts eigentlich...
Die Sessions von Gästen werden nach einen Tag gelöscht. Bei Benutzern werde ich das prüfen.
Seiten: 1 2