MyBB.de Forum

Normale Version: Links im Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich bin noch recht neu in der Arbeit mit myBB.
Aber jetzt bin ich auf der Suche nach einer Funktion, von der ich weder weiß, ob es die für myBB gibt, oder wie sie genannt werden könnte.
Ich habe ein Forum mit einer gewissen Anzahl an Threads.
In diesem Forum gibt es noch weitere Unterforen, in denen es Verweise auf die vorstehenden Threads geben soll. Der Sinn ist der, dass wir in dem Hauptforum eine gewissen Anzahl an Threads (=Steckbriefe) haben, und diese Steckbriefe auch noch nach bestimmten Kriterien gruppiert in einer Übersicht darstellen wollen.
Ich würde also die Möglichkeit suchen einen Verweis auf einen Thread in der Forenansicht zu erstellen, den ich später auch noch bearbeiten und verschieben kann.

Nun die Frage, gibt es so etwas schon, und falls es so ist, wie nennt man das, d.h. nach welchen Schlagworten sollte ich suchen?

LG Andi
Was meinst du mit Verweis?
Hi Dragon,
(03.01.2009, 13:56)Dragon schrieb: [ -> ]Was meinst du mit Verweis?
naja, in den Foren gibt es doch immer eine Threadliste (siehe Anhang).
Ich suche eine Möglichkeit Einträge in diese Liste zu erzeugen, ohne an der DB dirkt rumzubasteln.
Beim Verschieben von Threads entstehen doch solche Verweise, und ich möchte dies gerne ausnutzen.


LG Andi
Die Liste soll immer gleich bleiben?
Hi Dragon
naja, wie ich schon schrieb
(02.01.2009, 23:05)andi_t schrieb: [ -> ]Ich würde also die Möglichkeit suchen einen Verweis auf einen Thread in der Forenansicht zu erstellen, den ich später auch noch bearbeiten und verschieben kann.
möchte ich die Verweise auch manchmal später noch verschieben.


LG
Andi
Das ist nicht so einfach möglich. Man müsste an der Datenbank und an den Dateien Veränderungen vornehmen.