MyBB.de Forum

Normale Version: Weiterleitung nach dem Einloggen unterbinden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorab: Sorry, falls es das Thema schon gab, die Suchfunktion ergab nichts, aber evtl. hab ich die falschen Begriffe verwendet.

Version: 1.4.4

Nachdem ich mich ab- und wieder angemeldet habe, erscheint die Meldung, dass ich jetzt an den Ort, an dem ich zuletzt war (tolle Formulierung, sorry, hab die genauen Worte nicht mehr im Kopf), weitergeleitet werde. Da bekomme ich dann eine Fehlermeldung, was daran liegen dürfte, dass unsere URL Sonderzeichen enthält.

2 Fragen nun:

=> Wo könnte ich die Option, dass man nach dem Login weitergeleitet wird, komplett deaktivieren?
=> Falls ich sie nicht deaktivieren würde: Wie könnte ich einstellen, dass man direkt auf die Startseite gelangt, wenn man sich angemeldet hat? Dann könnte ich nämlich die alternative URL, die keine Sonderzeichen verwendet, einstellen.

Danke im Voraus!

lg,
Cold
Hallo Cold,

im Admin CP kann man das Weiterleiten generell deaktivieren oder im Benutzer CP in den Optionen.
habs gefunden! Dankeschön. Smile

lg
Cold