MyBB.de Forum

Normale Version: User zusammenführen - Problem..!!??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich wollte heute 2 user zusammenführen...doch ich bekommen folgenden fehler:

Zitat:MySQL error: 1062
Duplicate entry '7' for key 1
Query: UPDATE mybb_adminoptions SET uid='7' WHERE uid='10'

was hat das zu bedeuten?
Haben beide Benutzer Zugriff aus das ACP?
nein...müssen die die gleiche gruppe sein?
Die Tabelle, die oben genannt wird, verwaltet die Berechtigungen im ACP (wenn man Zugriff darauf hat). Wenn beide Benutzer keinen Zugriff haben, sollte es niemals einen doppelten Eintrag geben.
oh sorry einer hat zugang der andere nicht...

also was kann ich da tun?
Lösche mal die ACP-Berechtigungen des Benutzers. Später kannst du sie dann wieder setzen.
also ich hab ihn zu einem normalen user gemacht und dann versucht...aber ging wieder nicht, das selbe problem??
Nein, er soll schon Admin bleiben. Lösche einfach den entsprechenden Eintrag bei "Administrator-Berechtigungen" im ACP.
Habs versucht ging nciht, dann hab ich alle berechtigungen weggemacht, ging auch nicht...

was genau soll ich da machen?
Lösche in der Tabelle mybb_adminoptions die Einträge der uid 7 und 10.
Seiten: 1 2