MyBB.de Forum

Normale Version: Freiheit statt Angst Demo in Berlin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/co...1/lang,de/

Wer kommt denn alles auch zu dieser Demo in Berlin?
Wo könnte man sich, falls man möchte, treffen?

Hoffe möglichst viele sind dabei Smile
Von mir aus ist die Demo leider ein bisschen weit weg. Wink
Ich bin aufjedenfall dabei. Ich wollte schon immer mal nach Berlin.

Ca. 500km von Bottrop nach Berlin ^^

Ich habe ein Ticket bei der FoeBud bestellt, als noch die 20%-Rabatt Aktion war.
Werde nicht da sein ~ ist mir nämlich sowas von egal, bin ja schließlich kein Terrorist. Wink
Wer sagt denn, dass wir "keine" Terroristen sind?

Mit der Vorratsdatenspeicherung sind wir alle "potenziell" Terroristen, auch du :p

Und genau gegen die Vorratsdatenspeicherung sowie weitere Überwachungsmaßnahme, die gegen informationelle Selbstbestimmung verstoßen, protestieren wir.
Morgen ist es soweit Smile
(08.10.2008, 19:19)Sebijk schrieb: [ -> ]Wer sagt denn, dass wir "keine" Terroristen sind?

Mit der Vorratsdatenspeicherung sind wir alle "potenziell" Terroristen, auch du :p

Passieren wird mir ja dennoch nichts. Wink Auch wenn mein PC überwacht wird - mir persönlich macht das nichts aus.. und aus diesem Grund besuche ich keine Demo, die dieses Thema behandelt.
Leider ist Berlin viel zu weit weg ohne Auto ! Mit der Bahn ? Oje. Von NRW en weites Stück.
Wäre es in der Nähe wäre ich dabei gewesen!
Wie es aussieht, hat die Demo sich auf viel Beteiligung gefreut:
http://www.ksta.de/html/artikel/1223676066743.shtml
http://www.heise.de/newsticker/Zehntause...ung/117237

(11.10.2008, 20:40)-Nobody- schrieb: [ -> ]
(08.10.2008, 19:19)Sebijk schrieb: [ -> ]Wer sagt denn, dass wir "keine" Terroristen sind?

Mit der Vorratsdatenspeicherung sind wir alle "potenziell" Terroristen, auch du :p

Passieren wird mir ja dennoch nichts. Wink Auch wenn mein PC überwacht wird - mir persönlich macht das nichts aus.. und aus diesem Grund besuche ich keine Demo, die dieses Thema behandelt.
Zum Glück denken nicht alle so.
Wer heute noch darüber lacht, wird morgen früh schon überwacht!
(12.10.2008, 00:44)problemkind schrieb: [ -> ]Leider ist Berlin viel zu weit weg ohne Auto ! Mit der Bahn ? Oje. Von NRW en weites Stück.

Ich bin gerade von der Demo wiedergekommen. Wie gesagt, die FoeBud e. V. hat ja Busse zur Verfügung gestellt. Ca. 1000km insgesamt incl. hin und zurück berechnet (Anfahrt 500 km, ich wohne auch im NRW). Man hätte jedoch am besten 1 Monat vorher buchen müssen.

(11.10.2008, 20:40)-Nobody- schrieb: [ -> ]Passieren wird mir ja dennoch nichts. Wink Auch wenn mein PC überwacht wird - mir persönlich macht das nichts aus.. und aus diesem Grund besuche ich keine Demo, die dieses Thema behandelt.

Ich halte es für sehr bedenklich: Was passiert, wenn du als Terrorist verdächtigt wirst? Kannst du dann immer das Gegenteil beweisen? Meinen PC betrachte ich wie meine Wohnung, da eben auch meine persönlichen Daten drauf sind. Oder lässt du es zu, dass ständig deine Wohnung "heimlich" durchsucht wird? Ist nämlich ein Verstoß gegen das Grundgesetz.

Achja, davon gibt es einige Fälle.

(12.10.2008, 00:44)problemkind schrieb: [ -> ]Wer heute noch darüber lacht, wird morgen früh schon überwacht!

Kann ich nur zustimmen. Die Demo war großartig und habe vieles gutes mitnehmen können Smile. Stasi 2.0 hat bei uns nichts zu suchen und wie heißt es so schön, gemeinsam sind wir stärker Smile. Was die Stasi dazu geführt hatte, braucht man doch nur in die damalige DDR anzuschauen.
Wieso sollte ich verdächtigt werden? Ich sehe keinen Zusammenhang.
Übrigens: da hat mich einer lediglich editiert, dieser Spruch stammt natürlich nicht von mir. Wäre ja auch paradox..
Seiten: 1 2