MyBB.de Forum

Normale Version: werbung für benutzergruppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich überlege, ob ich im footer und header und nach dem ersten post werbung schalten soll.
Da ich diese aber schon immer störend fand, hatte ich überlegt die werbung nur für gäste und einfache benutzer zu einzublenden.
wie genau kann man das hinbekommen(möglichst mit php-code im template einfügen) und wo finde ich die id's der benutzergruppen ?

danke im voraus
Du kannst keinen PHP-Code in Templates benutzen. Die Gruppen-ID findest du in der Datenbank-Tabelle "mybb_usergroups".
ok.
wie löse ich das denn sonst ?
Du kannst ein Plugin schreiben oder die PHP-Dateien verändern.
das weiß ich ;D
ich dachte eher an nen denkanstoß wie ich das löse, dass nur bestimmte usergroups die werbung sehen.
ich dachte da an ne schleife aber bin mir nicht sicher wie man das mit der usergroup-id machen muss.
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == X)// und dann deinen Code 
vielen, vielen dank !!