MyBB.de Forum

Normale Version: S: Plugin zur Zwangseingabe von Profildaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag :-).

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches ich aber leider noch nicht gefunden habe.

Gewünschte Funktion:

Sobald sich ein User im Forum anmeldet soll er, sofern noch nicht getan, auf seine Profilseite geleitet werden um dort nicht ausgefüllte Zwangsfelder aus zu füllen.

Hintergrund:

Ich hatte das Forum seinerzeit von einem anderen Admin übernommen. In dieser Zeit reichte das Ausfüllen des Usernamen und des Passwortes (war noch xoops).
Inzwischen sind zwar Wohnort und Geschlecht dazu gekommen, allerdings fehlen diese Daten bei den meisten „Altusern“. Des Weiteren mag ich gerne komplette Kontaktdaten meiner User haben.
Weiter würde ich so ein Plugin gerne dazu nutzen bei einer Änderung der ANB´s die Kenntnisnahme von den Usern auch bestätigen zu lassen.

Vielleicht ist von Euch ja schon jemand über so was gestolpert :-).

Ach ja, es wäre zwar schon wenn dieses Plugin für die 1.4 wäre, wobei ich mich mit einer Version für die 1.2 zur Not auch zufrieden geben würde.

Vor allem schon mal vielen Dank im voraus.
Auch hier möchte ich diesen Link hinterlassen:
http://www.mybbcoder.info/thema-2191-lastpost.html

Ansonsten werde ich mich mal des Problems annehmen
Ok, hab mal schnell was gebastelt.

Allerdings habe ich dazu auch direkt dann eine Frage, wie kann man den Geburtstag als Pflichtfeld machen?

Ansonsten ist mir bei den Gedanken zu diesem Wunsch aufgefallen, dass ja nicht geprüft wird was der Benutzer eingibt.
So kann er den Geburtstag willkürlich wählen. Aber auch bei zB. Telefonnummer kann er einen Text schreiben.

Ich werde, wenn ich Zeit finde, versuchen das ganze Plugin noch so zu erweitern, dass man für jedes Pflichtfeld einen regulären Ausdruck angeben kann, wie das Feld überprüft wird.

Hier aber erstmal die minimal Version für MyBB 1.4. Achtung, es ist noch nicht vollständig getestet und kein offizielles Plugin.
Hi Jan,

erstmal vielen Dank:-).
Habs eben mal getestet.

Wenn ich kein eigenes Profilfeld als Benötigt markiere und das Plugin aktiviere kommt folgender Fehler:

Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Invalid argument supplied for foreach() - Line: 103 - File: C:\xampp\htdocs\forum\inc\plugins\required_profil_fields.php PHP 5.2.6 (WINNT)
File Line Function
C:\xampp\htdocs\forum\inc\plugins\required_profil_fields.php 103 errorHandler->error
[PHP] required_profil_fields
C:\xampp\htdocs\forum\inc\class_plugins.php 101 call_user_func_array
C:\xampp\htdocs\forum\index.php 25 pluginSystem->run_hooks

Wenn ich allerdings ein Feld als benötigt markiere (z.B. Geschlecht / Auswahlfeld) dann lande ich immer im Benutzer-CP, auch wenn das Feld gefüllt ist.
Ersteres werde ich verbessern, sobald mein System hier wieder voll lauffähig ist.

Letzeres muss ich nochmal prüfen. Jedoch auch erst wenn mein System wieder läuft
(20.08.2008, 10:34)Jan schrieb: [ -> ]... sobald mein System hier wieder voll lauffähig ist ... erst wenn mein System wieder läuft

OFF TOPIC: Never change a running system Toungue
Tja, will mir ein verschlüsseltes Ubuntu mit LVM anlegen und dann langsam von alten migrieren.
Deshalb wird jetzt erstmal frei partioniert was das Zeug hält. Und dann schnell das System installiert.
Heute Abend will ich dann mit dem neuen System arbeiten Smile
OFF TOPIC ENDE
Hallo Jan,

hast Du zu dem Thema noch was finden können??

Vielen Dank schonmal.

Byebye Micha
Ist ja schon nen Jahr her :-O.

Wollte nochmal anfragen,zum Jahreswechsel steht bei nämlich mal wieder nen Update der ANB´s an und da könnt ich das Plugin gut brauchen :-).