MyBB.de Forum

Normale Version: Profil & Signatur Bild (2x ich)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

- wäre es möglich ein Plugin zu basteln, womit jedes Mitglied, sein eigenes Profil ändern kann, also den Style wie bei dem Plugin von vBulletin siehe Ahnhang.

+ ein Plugin, wo man das Signature Bild, direkt bei den Einstellungen in den User CP in seine Signatur laden kann. Das es dann so geht: Also klicke auf Signatur ändern, Bild hochladen (wie beim User Avatar) und dann per MyBB Code in das Signatur Feld packen. Das find ich immer so klasse bei vBulletin, pracktisch für Leute, die nicht wissen wie man ein Bild wo anders hochlädt.

Dann denke bin ich glaube erstmal glücklich.
Schon mal vielen Dank fürs umsetzen, wenn es nicht zu viele umstände macht Rolleyes

Edit: Weiß nicht ob das nötig ist, meine natürlich für die Neue Mybb Version, die ich sowieso nach erscheinen installieren werde Big Grin

Liebe Grüße
problemkind
Hmmm, also das mit den benutzerdefenierten Profile wird wohl am schwersten sein.

Wie sieht das eigentlich mit der Möglichkeit aus, sein Sig Bild direkt hochzuladen und das man dann nur noch einen klick auf "Signatur Bild einfügen" macht und es dann mit den IMG Befehle in der Signatur landet und man dann weiter die Signatur wie gewohnt bearbeiten kann ?

Könnte sich da einer bitte drum kümmern, wäre echt nett.
Es gibt halt viele Mitglieder die mal keine Ahnung haben, wie man was hochlädt und dann ist so ne Funktion ganz praktisch!
Was willst du genau?
Mein Anliegen waren eigentlich zwei dinge, wollte damals nicht zwei verschiedene Beiträge aufmachen!

Das mit der Signatur, ist denke ich schnell erklärt wenn du dir das angehängte Bild anschaust, so ist das auf vBulletin, keine Ahnung ob das en Plugin ist, ist auf jedenfall sehr hilfreich.

Das mit den Custom. Profile, habe ich schon in den oberen Beitrag angehängt. Damit kann man sein eigenes Profil ein wenig aufpeppen, ist aber mehr spielerei und eigentlich auch nicht so wichtig.
1) Das ist nicht so einfach zu realisieren, da man ja ein neues Upload-System einbauen müsste.
2) Meinst du, dass das wichtig ist? Viele Benutzer können so was sicher nicht bedienen.
(04.08.2008, 13:31)Dragon schrieb: [ -> ]1) Das ist nicht so einfach zu realisieren, da man ja ein neues Upload-System einbauen müsste.
Dann lass es lieber, so wichtig ist es ja nicht. Wenn es zu viel Zeit in anspruch nimmt.
(04.08.2008, 13:31)Dragon schrieb: [ -> ]2) Meinst du, dass das wichtig ist? Viele Benutzer können so was sicher nicht bedienen.

Ich weiß nicht, ich denke es ist eher einfacher.
Wäre es besser einen Bereich aufzumachen, wo die Ihre Signatur Bilder hochladen ? Und dann müsste man ihnen noch erklären, dass sie auf das Bild danach klicken und dann die URL kopieren müssen, wieder ins Profil zurück und dann da das Bild einfügen müssen mit den IMG - Tag!

Da ist es doch einfacher, wenn sie in Profil das Bild durchsuchen/auswählen und dann direkt hinzugügen können. Als wenn man denen das so erklären muss. Also denke ich mal.