MyBB.de Forum

Normale Version: Profilansicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich habe mir vor kurzem ein mybb Forum zugelegt; die installation und so war supereinfach, da bin ich schon sehr dankbar gewesen.^^ Habe mir dann ein vBulletin Theme runtergeladen, weil mir das Design dieser Foren einfach am besten gefällt.

Nun habe ich das Problem, dass mir das Profil nicht gefällt, welches erscheint wenn man auf einen User klickt. Gibt es die Möglichkeit das nach meinen Wünschen zu ändern?

Ausserdem haben die User die Möglichkeit, ihren Benutzernamen beliebig zu ändern, was ich doof find. Wie krieg ich diese Funktion weg?^^

Gruß
Paschke
Hallo und willkommen Wink

Das User-Profil kannst Du (wie fast alles im MyBB) im Admin-CP unter "Templates --> Ändern / Entfernen --> Dein_Theme --> Ausklappen --> Mitglieder Templates --> member_profile" ganz nach Deinen Wünschen anpassen.

Kleiner Tip dazu: Im Ausgabequelltext der Seite findest Du (sofern aktiviert), kleine Kommentarzeilen, die anzeigen, welches Template verwendet wird.



Die Änderung des Benutzernamens kannst Du ebenfalls im Admin-CP unterbinden:

"Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten --> gewünschte Benutzergruppe bearbeiten". Dort findest Du dann ziemlich am Ende die Einstellung "Kann Benutzernamen wechseln". Dies muss für jede Benutzergruppe wiederholt werden, deren Mitglieder den Namen nicht wechseln dürfen.
Hey vielen dank. Aber was ist, wenn ich mit diesen ganzen Codes und so nichts anfangen kann?^^ Gibts da irgendwelche Hilfeseiten?
Da jeder was anderes will, gibt es da keine Anleitung. Da wirst du dich mit HTML beschäftigen müssen.
Hm, hat nicht jemand Lust mir da ein wenig zu helfen?^^
Du hast doch gar nicht gesagt, was du willst. Toungue