MyBB.de Forum

Normale Version: Konventierung zu UTF-8?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich bin mit dem ganzen Script und Datenbank-Backups jetzt auf ein neuen Webspace-Anbieter gegangen.

Ich habe die Datenbank per phpMySQL einzeln hochgeladen...

Jetzt das Problem: Die Umlaute werden nicht korrekt angezeigt, eine Konvetierung ins UTF-8 Format kann ich nicht ausführen, weil im Adminbereich bereits gesagt wird, das dort eine Konvetierung stattgefunden hat Sad

Kann mir jemand einen Lösungsweg geben, wie ich alle Umlaute aufeinmal konvetieren kann?

Mit freundlichen Grüßen

Maurice
Hat sich erledigt.

Lösung: Nicht das Backup vom MyBB-Board verwenden und in Häppchen mit phpMyAdmin hochladen...sondern, man sollte das Backup über phpMyAdmin ziehen und dann eventl. in Häppchen wieder hochladen.

Mit freundlichen Grüßen

Maurice