MyBB.de Forum

Normale Version: "RAID1-System" fürs Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Da mein Hoster leider nicht 100% Onlinesicherheit hat fände ich einen Mod interessant, bei welchem man 2 Datenbanken eintragen kann.

Ich möchte das also als eine Art Raid1-Mirroring-System betreiben.
Dafür hab ich 2 Anbieter mit jeweils einer begrenzten Onlinesicherheit.
Bei jedem Hoster ist die Forensoftware installiert, mit allen Mods, also jeweils Identisch.
Jetzt sollen beide jeweils in beide Datenbanken schreiben, aber nur aus der Jeweiligen Datenbank auslesen.
Welches von beiden dann aufgerufen wird, entscheidet dann ein kleiner Script den ich auf meinem Mini-Webspace hinterlege, der bei der Domain dabei ist.

Ich denke das kann bestimmt auch für andere sehr interessant sein, wenn das Script einen zum jeweiligen weiterleitet, abhängig von der Serverauslastung oder ähnlichem...

Ist das Realisierbar, bzw, könnte das einer Realisieren?

lg, Michael

(Dazu wäre ein Script zur DB-Syncro gut, mit welchem man die DBs wieder auf einen Stand bringen kann, wenn ein Server ausviel)
MyBB 1.4 wird mehrere Datenbank auf einmal unterstützen.
Super! Das mus echt geil werden das neue...