MyBB.de Forum

Normale Version: Website-Weiter LogIn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi zusammen,

folgendes würde mich interessieren, ob es das schon gibt Big Grin

Gibt es eine Möglichkeit den MyBB LogIn für eine komplette WebSite zu nutzen? Also nicht nur einfach Cookie-Check sondern wie er im Forum verwendet wird.

Hat das schon mal jemand im Einsatz?

Merci für eure Antworten Big Grin

Grüße
Cimme
Worauf basiert deine Website? Für was brauchst du da den Login?
Meine Website basiert auf keinem fertigen System, es wird alles selbst geschrieben.

Das Ganze beschränkt sich nicht nur auf den LogIn, sondern auch auf das Session-Management (einmal eingeloggt => auf der ganzen Seite eingeloggt).

Der Hintergrund ist der: Derzeit programmiere ich eine Community-Software welche neben normale Forumsbeiträge auch Kommentare, Votings, Uploads, etc beinhalten und kontrollieren soll.
Da hab ich mir halt gedacht: warum nicht auf etwas setzen, was schon da ist Smile.
Ich brauche Infos, wie deine Seite programmiert ist. Wenn du die ganze Seite in das MyBB einbindest, kann man das leicht machen. Wie man es aber in deine Seite einbindet, kann ich so nicht sagen.
Wow, das hört sich richtig gut an.

Kann ich eine komplett selbst programmierte Page in MyBB einbinden? Wenn ja würde das neben Template- und Login-Geschichten auch andere Probleme lösen.

Gibt es hierfür ein Tutorial?

Um deine Frage zu beantworten: Es ist derzeit geplant 2 Bereiche zu bilden, auf der Einen steht das Forum, auf der Anderen soll ein selbstprogrammierter Teil für News, Informationsbeiträge, Vortings, Uploads etc.

Deine Idee alles in das Forum zu integrieren wäre im jetzigen Stadium auf jeden Fall eine gerne gesehene Option. Gäbe es hier Einschränkungen?
Ich kann ohne den Code deiner Website nichts genaues sagen. Basiert deine Webiste auf HTML oder auf PHP?
derzeit ist sie noch in entwicklung, aber sie wird auf PHP basieren. Sonst bekomme ich ja all die netten Funktionen wie dynamischer Content Etc gar nicht hin.
Kannst du mal die PHP-Basis-Dateien von einer Seite anhängen?
da ist derzeit außer einem Smarty-Load nichts Sad

Deswegen wollte ich erstmal abklären, was für Möglichkeiten mir MyBB bietet.

Wie ich jetzt aber herausgefunden habe, habe ich die Möglichkeit über einen include der global.php weitere (Content-) Seiten MyBB hinzuzufügen.
Seiten: 1 2