MyBB.de Forum

Normale Version: email abstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich hoffe ich nerve jetzt nicht.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich wüsste gerne wie ich folgende Dinge abstellen/entfernen kann, so das es für keinen mehr sichtbar ist:

im Profil:
E-Mails von Administrator/en empfangen.
Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen.
E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten.
E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht.

Desweiteren im Forum:
E-Mail-Benachrichtigung (die Option, wenn man ein Beitrag/Kommentar verfasst)

ich danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
das problemkind
Dazu musst du den entsprechenden Code in den Templates entfernen. Suchen musst du aber selber.
Hmm wo muss ich denn dann ungefähr suchen ?
Kein Plan, wo ich da was entfernen muss, ich glaube da zerschiese ich mir das Forum doch glatt.
Zitat:im Profil:
E-Mails von Administrator/en empfangen.
Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen.
E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten.
E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht.

Im Template usercp_options

Zitat:E-Mail-Benachrichtigung (die Option, wenn man ein Beitrag/Kommentar verfasst)

newthread und newreply

Was du entfernen musst wird dir dann klar sein denke ich.
Das sieht in etwa so aus, - wo du das mit der Email ändern kannst, ich musste nun auch erst etwas suchen,
Code:
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="hideemail" id="hideemail" value="yes" {$hideemailcheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="hideemail">{$lang->allow_emails}</label></span></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="emailnotify" id="emailnotify" value="yes" {$emailnotifycheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="emailnotify">{$lang->email_notify}</label></span></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="receivepms" id="receivepms" value="yes" {$receivepmscheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="receivepms">{$lang->receive_pms}</label></span></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="pmpopup" id="pmpopup" value="yes" {$pmpopupcheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="pmpopup">{$lang->pm_popup}</label></span></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="pmnotify" id="pmnotify" value="yes" {$pmnotifycheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="pmnotify">{$lang->pm_notify}</label></span></td>
Am besten immer zur Sicherheit eine Kopie anfertigen damit man es wieder grade biegen kann.
Anke schrieb:Am besten immer zur Sicherheit eine Kopie anfertigen damit man es wieder grade biegen kann.
Notfalls kann man ein Template ja immer noch zurücksetzen. Toungue
Jaaaa - lach aber doppelt hält einfach besser... *hmpf*
Dragon schrieb:Notfalls kann man ein Template ja immer noch zurücksetzen. Toungue

Aber auch nur, wenn man nicht noch was anderes im entsprechenden Template geändert hatte Toungue Wink
Also den ersten Schritt habe ich gemacht.
Danke Anke, habe einfach das entfernt was du in Code angegeben hast.
Hat scheinbar geklappt, jetzt muss ich mich noch im Newthread und newreply mal vorbei schauen ;=)

Edit: Hoppela jetzt habe ich wohl das falsche mit enfternt, popup bei neuer messange.

Edit2: Klappt, muss das nur checken was ich jedesmal entferne irgendwann habe ich es, aber danke das ist das erste mal das ich sowas alleine versuche, aber mit euer hilfe, weiß ich ungefähr wo ich was ändern muss.
Gar kein Problem, ja immer schön eine Kopie davon machen und wenns in die Buchse ging wieder ändern, so kann man zumindest etwas lernen. Und hat irgendwann einen winzig kleinen Vorsprung.