MyBB.de Forum

Normale Version: Mail Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich weiß nicht was ich machen soll... ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
Zitat:*** Kopiere die Dateien, nach /inc/phpmailer
class.phpmailer.php
class.pop3.php
class.smtp.php

*** Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:

mail($to, $subject, $message, $headers);

*** Ersetzen durch:

require_once(MYBB_ROOT."/inc/phpmailer/class.phpmailer.php");
$mail = new PHPMailer;
$mail->From = $mybb->settings['adminemail'];
$mail->FromName = $mybb->settings['bbname']." Mailer";
$mail->Mailer = "smtp";
$mail->Host = "mail.bluevaria.de";
$mail->SMTPAuth = true;
$mail->Username = "meinName@bluevaria.de";
$mail->Password = "meinPasswort";
$mail->Subject = $subject;
$mail->Body = $message;
$mail->AddAddress($to);
$mail->Send();
$mail->ClearAddresses();

*** Host, Benutzer und Passwort musst du durch die Angaben für den Mailserver ersetzen.

Ich habe bei --->www.bluevaria.de ein Mail Account und bei --->www.freeweb7.com einen Server. Weiß nicht ob das Wichtig ist... ich habe mich an der Anleitung gehalten, habe sämtliche Dateien von der PHPMailer_v2.0.0rc2.zip hochgeladen und auch die Daten abgeändert...

Was könnte ich denn falsch gemacht haben `?
Ich bekomme immer die Meldung, wenn ich eine Mail verschicken möchte:
Code:
Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /www/freeweb7.com/1/2/-/12-3/htdocs/clf/inc/phpmailer/class.smtp.php on line 122

Irgendwie geht gar nichts, auch ohne das phpmailer gab es nen Skript Fehler beim verschicken von der Mail Adresse...

ich danke schon mal für eure Hilfe.
Wäre schön wenn einer ne Lösung hat, bin noch nicht so erfahren, was das Skripten und so angeht.
Deswegen habe ich ja auch mich für myBB entschieden ;=)

Liebe Grüße
das Problemkind
PS mein English ist total schlecht, deswegen frage ich auch nicht einen englisches Support Team.
Dein Server erlaubt das nicht. Du musst wohl die Funktion vom MyBB lassen.
Dragon schrieb:Dein Server erlaubt das nicht. Du musst wohl die Funktion vom MyBB lassen.
Das Problem ist, dass da genauso ein Skript Fehler kommt.
Was kommt denn da?
Dragon schrieb:Was kommt denn da?

Habe den skript wieder geändert und jetzt kommt der fehler:
Code:
Warning: mail() [function.mail]: SAFE MODE Restriction in effect. The mail() command is not allowed. in /www/freeweb7.com/1/2/-/12-3/htdocs/123/inc/functions.php on line 380
Komischer Hoster. Da kannst du dann nichts machen. Suche dir z.B. einen anderen Hoster.
Danke für die schnelle Hilfe, auch wenn es leider nicht viel gebracht hat.
Ich werde mich wohl bei einem anderen Hoster anmelden.