MyBB.de Forum

Normale Version: Problem beim Umzug aufs Webspace
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also wenn ich auf mein webspace von strato umziehen will und die Backups importieren will kommt jedesmal folgende Fehlermeldung:

Fehler

SQL-Befehl:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl4
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 16. November 2007 um 17:17
-- Server Version: 4.1.22
-- PHP-Version: 5.2.5
--
-- Datenbank: `quizzer7`
--
CREATE DATABASE `quizzer7` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german2_ci

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Sad
Also ein Umzug ist manchmal mehr oder weniger Problematisch, die Daten kann man an sich noch einfach zwischen den Servern austauschen, lediglich die Datenbank kann wie in deinem Fall ein paar Probleme verursachen.

Der Fehler wird sein dass du die Datenank mit dem Namen "quizzer7" nicht anlegen kannst weil dir dein Anbieter die Namen (für die DB) eventuell vorgibt.

Ist das der Fall solltest du mit phpMyAdmin bzw. deiner Administrationsoberfläche eine Datenbank anlegen (die je nach möglichkeit "quizzer7" heißt) wobei der DB-Name eigentlich egal ist - wenn du den Namen der Datenbank änderst, solltest du ihn auch in der config.php berichtigen und nach dem Import prüfen ob das MyBB Zugriff auf die Datenbank hat.

Das einzige Import-Problem ist das dein Backup bei jedem Import versucht mit
Code:
CREATE DATABASE `quizzer7` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german2_ci;
USE `quizzer7`;
die alte DB anzulegen, es ist eventuell ratsam nach diesen oder ähnlich lautenden Zeilen am Anfang zu suchen und diese zu entfernen, danach kannst du die Daten in die neue Datenbank ohne Probleme importieren.