MyBB.de Forum

Normale Version: Externen Link mit Usernamen erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Waldo,
Nö, grundsätzlich habe ich kein Problem damit, eine MyBB-Datei zu ändern; Ich schreibe mir halt auf, wo ich was ändere.

(13.05.2017, 16:38)waldo schrieb: [ -> ]Wenn es dir nichts ausmacht, eine MyBB Datei zu ändern (da du sie dann bei jedem Update erneut ändern musst), kannst du ja mal  Folgendes versuchen:
Suche in der Datei memberlist.php (~Zeile 330) nach:
PHP-Code:
$user $plugins->run_hooks("memberlist_user"$user); 

und füge direkt darunter ein:
PHP-Code:
$user['linkname'] = htmlspecialchars_uni($user['username']); 

Dann kannst du {$user['linkname']} in deinem Link verwenden.

Aber irgendwie funktioniert Deine Lösung leider nicht so ganz: Es wird zwar jetzt der richtige Name angezeigt, aber ohne Link. Und wenn ich bei 'linkname' entsprechenden Link einsetze, dann kommt der Hinweis vom MyBB, daß ein mögliches Sicherheitsproblem im Template gefunden wurde.



Hallo MrBrechreiz,

(13.05.2017, 16:42)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Öffne die memberlist.php und Suche nach

PHP-Code:
$user['username'] = format_name(htmlspecialchars_uni($user['username']), $user['usergroup'], $user['displaygroup']); 

ersetzen mit

PHP-Code:
$username htmlspecialchars_uni($user['username']);
$user['username'] = format_name($username$user['usergroup'], $user['displaygroup']); 


Nun kannst Du

Code:
{$username}

in deinem Template verwenden für die Ausgabe eines unforamtieren Benutzernamens.


dein Vorschlag funktioniert ohne Probleme.

Was es aber mit diesen "Hooks" auf sich hat, weiß ich jetzt immer noch nicht Big Grin

In den Tiefen des Forums habe ich mal ein Plugin gefunden, welches zusätzliche Felder in die Mitgliederliste einfügt, allerdings war das für MyBB 1.0 oder 1.2. Könnte man das noch für 1.8.11 nehmen bzw. umschreiben ?
Aber wahrscheinlich hat sich bei der Programmierung soviel geändert, daß es einfacher wäre, ein neues Plugin zu schreiben.
(13.05.2017, 17:14)regaddi schrieb: [ -> ]Hallo Waldo,
Nö, grundsätzlich habe ich kein Problem damit, eine MyBB-Datei zu ändern; Ich schreibe mir halt auf, wo ich was ändere.

(13.05.2017, 16:38)waldo schrieb: [ -> ]Wenn es dir nichts ausmacht, eine MyBB Datei zu ändern (da du sie dann bei jedem Update erneut ändern musst), kannst du ja mal  Folgendes versuchen:
Suche in der Datei memberlist.php (~Zeile 330) nach:
PHP-Code:
$user $plugins->run_hooks("memberlist_user"$user); 

und füge direkt darunter ein:
PHP-Code:
$user['linkname'] = htmlspecialchars_uni($user['username']); 

Dann kannst du {$user['linkname']} in deinem Link verwenden.

Aber irgendwie funktioniert Deine Lösung leider nicht so ganz: Es wird zwar jetzt der richtige Name angezeigt, aber ohne Link. Und wenn ich bei 'linkname' entsprechenden Link einsetze, dann kommt der Hinweis vom MyBB, daß ein mögliches Sicherheitsproblem im Template gefunden wurde.

Doch, das funktioniert, sonst hätte ich es nicht geschrieben.  Wink
Der einzige Unterschied zu der Lösung von Mr Brechreiz ist, dass du statt {$username} hier {$user['linkname']} im Link verwenden musst, also:
Code:
<a href="https://www.domainname.com/charts.php?a={$user['linkname']}"

Aber solange du eine funktionierende Lösung gefunden hast, ist ja alles gut.  Toungue
Ok, Fehler meinerseits:

Ich habe bei 'linkname' die Linkadresse eingefügt. Dann kann es wahrscheinlich auch nicht funktionieren !!

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, welche von den zwei Lösungen ich nehme Big Grin

Vielen lieben Dank für die Hilfe !!
Nimm beide ^^
Eine kleine Frage hätte ich doch noch:

In welchem Template bearbeite ich denn die Mitgliederliste im Adminbereich, um ebenfalls Felder zusätzlich hinzuzufügen ?
memberlist_user Template.
Jetzt bin ich etwas verwirrt ? Huh

In diesem Template habe ich doch die Mitgliederliste im für das Forum geändert und die Felder hinzuzugefügt, oder ?
Das passt schon das Template. Ob Du das in dieses Template eingetragen hast, entzieht sich meiner Kenntnis. ^^
Hmmm.......dann müsste ich ja zumindest die Variable von den eMailadressen dort finden, oder ?
Nein, in der Standard Ausführung gibt´s da kein Feld mit den eMail Adressen. Kann sein das Du dies eben mit der Foren-Team Liste verwechselst ?
Seiten: 1 2 3