MyBB.de Forum

Normale Version: insert_user
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Für phpBB gibt es eine downloadbare Funktion, durch die man mit
PHP-Code:
insert_user('username''email''password'); 
einen neuen User anlegen kann? Gibt es das auch für MyBB? oder kannd as jemand machen? Oder muss ichs selber versuchen? ich möchte halt mein Portal/Spiel mit MyBB koppeln.
Wie meinst du das?... Also wenn du einen Neuen User erstellen willst, der nicht menschlich ist sondern nur als Bot dient, kannst du im ACP unter "User and Groups" auf "Create new User" gehen und einen erstellen.
Nee, ich meine eine PHP-FUnktion/Klasse, damit ich es so proggen kann, dass bei der registrierung auf meine Website gleichzeitig ein Forenaccount angelegt wird.
o.O...ich glaub nicht das das möglich ist. Ich glaube das einzigste, was du tun kannst ist, die User auf dein Forum aufmerksam zu machen. Mehr ist da denk ich net drin. Sad
dann progg ichs selber. ich dachte, vielleicht gibts das shcon.

(natürlich MUSS das möglich sein, wenns in einer datenbank ist.)
Ja hast recht. Für myBB gibts das nicht. Wenn du hilfe brauchst, kannst ja warten, bis sich ein Coder das angeschaut hat und mithelfen will. Es sei denn, du schaffst das alleine.
Viel Glück wünsch ich dir^^
Also ich würd' einfach n INSERT in die user-table machen...
Hedgehog schrieb:Also ich würd' einfach n INSERT in die user-table machen...
Da muss aber noch mehr gemacht werden.
rami schrieb:Für phpBB gibt es eine downloadbare Funktion, durch die man mit
PHP-Code:
insert_user('username''email''password'); 
einen neuen User anlegen kann? Gibt es das auch für MyBB? oder kannd as jemand machen? Oder muss ichs selber versuchen? ich möchte halt mein Portal/Spiel mit MyBB koppeln.
Bei der Registrierung wird in der inc/datahandlers/user.php die Funktion insert_user() ausgeführt. Da kannst du dir den Code abschauen. Dieser Teil wird aber nicht ganz einfach:
PHP-Code:
update_stats(array('numusers' => '+1')); 
danke! und wo liegt die funktionsdefinierung, denn diese datei muss ich dann ja in mein script includen.
Die Funktion ist in der inc/functions.php enthalten. Du kannst das aber nicht einfach mit include einbinden, da das Klassen des MyBBs benutzt. Da musst schon die Funktion übertragen und umschreiben.
Seiten: 1 2