MyBB.de Forum

Normale Version: Alle Templates verfügbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

Wie ich feststellen konnte, sind einige Templates nur in Ihren, ich sag mal, Bereichen verfügbar.
Das wird wohl über die .php Dateien gesteuert.
Sprich, die Templates die dort freigegeben werden, können auch genutzt werden ... Portal-Temps also nur im Portal, Index-Temps nur auf der Hauptseite, etc. etc. ...

Ist es Möglich, das ich alle Templates überall nutzen kann? Also, Temps des Portal auf der Hauptseite einbauen, oder Index Temps im Forum?
Kann ich das realisieren, möglichst ohne grossen Aufwand. Leider bin ich kein Profi in PHP ....

DANKE und GRUSS
Du kannst jedes Template überall aufrufen.
Hi, und Dank für die Antwort.

Da habe ich über Templates probiert.
Beim Aufruf der Index.php wird meines Wissens das index-template mitgeladen. Innerhalb dieses tpl werden weitere tpls geladen.
Nun wollte ich zusätzlich tpls laden, die auch z.b. im Portal geladen werden. Selbiges aber funktioniert nicht. Diese templates werden nicht angezeigt.

In der Index.php werden templates, wie soll ich sagen, vorgeladen.
Die dort aufgeführten kann ich auch beliebig aufrufen. Aber templates die nicht expliziet in der php sind, bekomme ich nicht angezeigt.

Deswegen dachte ich, ich könnte sie der index.php einfach hinzufügen, hilft aber auch nicht. Also suche ich nach einer Lösung die alle templates überall ermöglicht.....

DANKE und GRUSS
Innerhalb von Templates können keine anderen Templates geladen. Man kann nur in den PHP-Dateien andere Templates als Variable definieren und in das Template einbinden.
Man kann aber auch Templates aufrufen, die nicht am Anfang geladen worden sind. Das führt zwar zu unötigen Queries, geht aber trotzdem.
Hallo und guten Morgen,