MyBB.de Forum

Normale Version: Google Analytics - Conversion-Integration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

den Code für GA kann man ja recht gut in das footer-Template einbauen. Die Datensammlung funzt auch sehr schön.

Allerdings würde ich gern eine Neuregistrierung als eine "Conversion" oder meinetwegen einen "Geschäftserfolg" werten.

Wie es aussieht, erkennt GA eine solche aber ausschließlich am Aufruf einer Seite, die auf anderem Wege nicht erreicht werden kann (sollte).

Nun läßt sich im MyBB der BEGINN einer Registrierung einfach ermitteln, da wird die member.php mit entsprechendem Parameter aufgerufen; aber ab da spielt sich alles nur noch "innerhalb" dieser PHP-Datei ab, und ist somit nicht mehr unterscheidbar.

Wie ich bereits in DIESEM Thread bei MyBBoard schrieb, möchte ich ungern an den Originalen "pfuschen", allerdings stimmt MAK mir zu, daß man evtl. ein Plugin schreiben könnte, welches mittels des Hooks "member_do_register_end" eine Weiterleitung o.ä. realisiert - jedenfalls irgendwas, das ich bei GA dann eintragen kann, damit das erreichte Ziel erkannt wird.

Hat da jemand Zeit und Lust...?
Das müsste zu programmieren sein. Ich schaue mir das schon aus eigenem Interesse bei Gelegenheit an.
Prima! Smile
Sag' bescheid, wenn Du Tester brauchst...
Probiere das einmal:[attachment=6435]
Es wird ein Template mit dem Namen "redirectafterregistration" erstellt. Dort kannst du die Meldung, die die Benutzer bekommen, beliebig anpassen.
Bei Google müsstest du dann die "registration.php" einfügen. Es empfiehlt sich außerdem die Datei in deine robots.txt aufzunehmen, um Fehler in der Statistik auszuschließen.
Prima, habe ich leider gestern nicht mehr gesehen, werde mich aber schnellstens drum kümmern!
läßt sich leider nicht aktivieren:

Zitat:MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'bbname']} {\$headerinclude} {\$header}
Query: INSERT INTO mybb_templates (title, template, sid) VALUES ('redirectafterregistration', ' {\$headerinclude} {\$header}
Registrierung erfolgreich
Registrierung erfolgreich! Herzlich willkommen!
{\$footer} ', '-1')
Ich programmiere selten Plugins. Da kann ein Fehler schonmal vorkommen. Wink Ich habe die Datei ersetzt.
ist doch kein Problem - wir wollen doch beide, dass es funktioniert, oder? Wink

Die Aktivierung hat schon mal geklappert jetzt.

Die Test-Registrierung ergab dann aber folgendes:

Zitat:Warning: Wrong parameter count for define() in /home/web170/appe02/ftproot/nagerwelten.de/forum/registration.php on line 15

Warning: Wrong parameter count for define() in /home/web170/appe02/ftproot/nagerwelten.de/forum/registration.php on line 16
Direct initialization of this file is not allowed.

Please make sure IN_MYBB is defined.

was'n das nu wieder? Sad
Bitte ersetze die registration.php durch die neue Datei im Attachment.
Heidewitzka, schneller als die Polizei erlaubt... Big Grin

klappt leider immer noch nicht:

Zitat:Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /home/web170/appe02/ftproot/nagerwelten.de/forum/registration.php(19) : eval()'d code on line 1

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/web170/appe02/ftproot/nagerwelten.de/forum/registration.php(19) : eval()'d code:1) in /home/web170/appe02/ftproot/nagerwelten.de/forum/inc/functions.php on line 78

...für heute ist dann bei mir wohl Schluss mit testen, ich muss gleich noch weg...
Seiten: 1 2