MyBB.de Forum

Normale Version: Wunsch: Realname im Profil und Username nur zum einloggen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, hab ziemlichviel rumpobiert.
Mangels Kennisse bekomm ich das nicht hin.

Problem:
Mein Forum ist ein Internes Forum, wo man die Leute auch persönlich kennt.
Deshalb soll im Profil, also bei Postbit der Name mit angegeben werden,
anstatt der Nick. Weil mit dem nick kann man nicht´s anfangen.
Er ist eben nur praktisch beim einloggen, weil man nicht immer den langen Namen eingeben muss.

Mein Wunsch das der Nick nur zum einloggen da ist.
Bei der Regestrierung muss man Vor und Nachnamen eingeben.
So das im Postbit anstatt der nick der Name angezeigt werd
Beispiel:

Vorname
Nachname
Usertitle
Useravater
Beitragszahl

und die Mitgliederliste soll dann auch nach den richtigen Namen sotiert sein.
Würde auch 25€ vb anbieten, wenn mir jemand da was zurechtstricken kann.
Lg Maya
An sehr vielen Stellen wird der Benutzername angezeigt. Wenn das nur bei den Beiträgen stört, kann man das relativ einfach machen. Sonst wird es aber schwierig. Man könnte aber auch den Login bearbeiten und als Benutzernamen den richtigen Namen speichern und als Login einen anderen benutzen.
Ja, das wäre auch ok.
aber ich hableider wenig Ahnung von sowas.
Wie macht man das?
Du erstellt im ACP Profil-Felder für die gewünschten Daten.
Ersetze in der inc/functions_post.php:
PHP-Code:
$post['username'] = $post['userusername']; 
durch:
PHP-Code:
$post['username'] = $post['fidX']; 
Du musst X durch die ID des Pofilfeld ersetzen.
ich hoffe Du meintest {$post['user_details']}, denn das hab ich mit{$post['fidX']}
ersetzt.
{$post['username']} gab es im Postbit template nicht.

Ja in den Beiträgen werd jetzt der Name ersetzt, aber leider sin auch die Beitragszahlen und der Titel weg. Auch werd auf der Startseite in "letzte Themen"
nur der Nick Name angezeigt und in der Mitglieder liste werd auch nur der Nick Name angezeigt. Generell soll der Nick Anonym bleiben.
Mein Fehler. Das passiert mal, wenn man aus dem Gedächtnis programmiert. Ich habe die Anleitung oben ausgebessert.
Ok danke, Beitragszahlen & Co so sind wieder da,


Leider ist immernoch in der Mitgliederliste und in der Forenübersicht letzte Spalte "letzten Beiträge" der Nickname vorhanden.

Kann man das irgendwie umändern ???

Und wenn ich zwei Profilfelder im Postbit eingeben möchte, wie muss ich das schreiben ?

$post['username'] = $post['fid4']$post['fid6']; so ?
Das meinte ich mit:
Zitat:An sehr vielen Stellen wird der Benutzername angezeigt. Wenn das nur bei den Beiträgen stört, kann man das relativ einfach machen.
Wink
An den anderen Stellen, ist eine Veränderung nicht so einfach.
Es muss so heißen:
PHP-Code:
$post['username'] = $post['fid4'].$post['fid6']; 
oder wenn du ein Leerzeichen dazwischen haben willst:
PHP-Code:
$post['username'] = "{$post['fid4']} {$post['fid6']}"
ahh,.....ok, hab da was falsch verstanden.....

Hmmm.......welche Daten müsste ich den noch ändern,
damit es so ist wie ich haben möchte?
Ich werde für dich den Code raussuchen, sobald ich dafür Zeit finde.
Seiten: 1 2 3