MyBB.de Forum

Normale Version: Meine Meinung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich wollte mal meine Meinung zu dem Forum los werden. Wen man das nicht darf, bitte ich um löschung des Threads. Ich möchte mal meine ganze Meinung hier los werden, vielleicht kann man davon ja etwas annehmen:

Also ich bin in dieses Forum gegangen mit einem guten Gefühl. Alles war schön, und das Design gefiel mir auch.
Man bekommt hier wirklich viel Hilfe, aber auch viele Verwarnungen. Ich habe einmal per PN etwas gefragt, und sofort 20% bekommen. Das finde ich auch sehr gerechtfertig und habe es eingesehen, aber dann habe ich mich nochmal für die Antwort bedankt und nochmal 20% bekommen. Ich habe geschrieben, das ich mich bedanke und wegen einer Frage im Forum nachfrage und nicht mehr per PN, und ich glaube die Person hat gedacht, das ich sie frage. Ich wollte als erstes nochmal eine PN los schicken, um das nochmal klar zu stellen, aber ich hatte Angst nochmal 20% zu bekommen!
Wenn ich das sagen darf: Ich finde das sehr hart!

Und noch etwas: Ich finde das Forum gut, aber ich würde es noch besser finden wenn ein ''Chat'' bereich da wäre, wo sich Leute ganz normal unterhalten können. Ich habe ein Forum vor 5Tagen erstellt, und das hat 2.044 Beiträge. Das liegt ein bischen am Chat bereich, aber auch, das durch den Chat auch mehr on kommen, um zu fragen. Mir würde es kein Spaß machen hier Admin zu sein, weil nichts passiert. Ich habe gerade gesehen, das ich heute Topposter bin, mit 3 Beiträgen und sonst hat keiner geschrieben. Dieses Forum gibt es bestimmt sehr sehr lange und es hat 3.782 Beiträge... Und mein Forum ist auf keinen Fall ein Spam Forum.

Ich möchte damit nur sagen, das man das Forum viel bekannter bekommt, wenn hier auch etwas los istWink

Vielen Dank, das sie mir zugehört haben und ich hoffe, das dieser Thread nicht gelöscht wird!

Gruß Christian!
Christian schrieb:Hallo,
ich wollte mal meine Meinung zu dem Forum los werden. Wen man das nicht darf, bitte ich um löschung des Threads. Ich möchte mal meine ganze Meinung hier los werden, vielleicht kann man davon ja etwas annehmen:

Also ich bin in dieses Forum gegangen mit einem guten Gefühl. Alles war schön, und das Design gefiel mir auch.
Man bekommt hier wirklich viel Hilfe, aber auch viele Verwarnungen. Ich habe einmal per PN etwas gefragt, und sofort 20% bekommen. Das finde ich auch sehr gerechtfertig und habe es eingesehen, aber dann habe ich mich nochmal für die Antwort bedankt und nochmal 20% bekommen. Ich habe geschrieben, das ich mich bedanke und wegen einer Frage im Forum nachfrage und nicht mehr per PN, und ich glaube die Person hat gedacht, das ich sie frage. Ich wollte als erstes nochmal eine PN los schicken, um das nochmal klar zu stellen, aber ich hatte Angst nochmal 20% zu bekommen!
Wenn ich das sagen darf: Ich finde das sehr hart!
Ich habe dich bei der ersten PN darauf hingewiesen, dass du die Fragen im Forum stellen sollst. In deiner 2. PN war wieder eine Frage, daher die 2. Verwarnung. Da habe ich dir ja auch erklärt, dass ich da nicht helfen kann und das im Forum schnell gelöst worden wäre. Du hast jetzt 60%? Da kannst du dir ja noch Verwarnungen leisten. Wink Die Punkte verfallen aber bald. Wenn ein Missverständnis aufgetreten ist, tut es mir Leid, die Punkte verfallen, wie gesagt, aber bald. Generell habe ich nichts gegen PNs und wir können, wenn es ein Missverständnis war, über die Verwarnungen verhandeln.
Christian schrieb:Und noch etwas: Ich finde das Forum gut, aber ich würde es noch besser finden wenn ein ''Chat'' bereich da wäre, wo sich Leute ganz normal unterhalten können. Ich habe ein Forum vor 5Tagen erstellt, und das hat 2.044 Beiträge. Das liegt ein bischen am Chat bereich, aber auch, das durch den Chat auch mehr on kommen, um zu fragen. Mir würde es kein Spaß machen hier Admin zu sein, weil nichts passiert. Ich habe gerade gesehen, das ich heute Topposter bin, mit 3 Beiträgen und sonst hat keiner geschrieben. Dieses Forum gibt es bestimmt sehr sehr lange und es hat 3.782 Beiträge... Und mein Forum ist auf keinen Fall ein Spam Forum.

Ich möchte damit nur sagen, das man das Forum viel bekannter bekommt, wenn hier auch etwas los istWink
Ich bin gerne Admin. In der letzten Zeit gab es aber viel seltener Tage ohne Beiträge. Wenn nichts los ist, finde ich das zwar nicht gut, aber machen kann man dagegen auch nichts. Ein Chat-Forum halte ich für unsinnig, da es hier um das MyBB geht und nicht um chatten über andere Themen. Solche Beiträge bringen das Forum nicht voran.
Christian schrieb:Vielen Dank, das sie mir zugehört haben und ich hoffe, das dieser Thread nicht gelöscht wird!

Gruß Christian!
Ich lösche dieses Thema nicht, da ja alles gut begründet ist. Berechtigte Kritik ist gut. Verwarnungen gibt es nur deswegen, da Hinweise in der Vergangenheit leider nicht genutzt haben. Ideen, wie man das Forum verbessert könnte finde ich auch sehr gut.
Als erstes mal danke für eine AntwortWink

Zitat:Ich habe dich bei der ersten PN darauf hingewiesen, dass du die Fragen im Forum stellen sollst. In deiner 2. PN war wieder eine Frage, daher die 2. Verwarnung.
In der 1. habe ich zwei Fragen gestellt. Dann haben sie gesagt, das ich die im Forum stellen soll. Das habe ich auch eingesehen. Und in der 2. PN, habe ich mich einmal für deine Antwort bedankt(Grün). Danach habe ich gesagt, das ich die erste Frage selber schon beantwortet mir habe (Blau). Zum Schluss habe ich dann noch gesagt, das ich die zweite Frage im Forum nachfragen werde!(Rot) (Ich dachte das merkt man, weil ich ja sonst die Frage nochmal gestellt hätte oder so.... und das war unser MissverständnisRolleyes

''Vielen Dank, ich habe die ersten Fragen gestern abend auch langen Tüfteln selber rausbekommen.
Mit den smilies frage ich dann jetzt einfach mal.
Danke nochmal''

Zitat:Ein Chat-Forum halte ich für unsinnig, da es hier um das MyBB geht und nicht um chatten über andere Themen. Solche Beiträge bringen das Forum nicht voran.
Ja, es ist auch geschmackssache. Ich dachte nur so ein Ganz OFF Topic Bereich, wo es mal nicht um MyBB geht, aber naja..Big Grin

Zitat:Ich lösche dieses Thema nicht, da ja alles gut begründet ist. Berechtigte Kritik ist gut.
Das finde ich sehr gut, das sie das so sehen Danke!
Christian schrieb:Als erstes mal danke für eine AntwortWink

Zitat:Ich habe dich bei der ersten PN darauf hingewiesen, dass du die Fragen im Forum stellen sollst. In deiner 2. PN war wieder eine Frage, daher die 2. Verwarnung.
In der 1. habe ich zwei Fragen gestellt. Dann haben sie gesagt, das ich die im Forum stellen soll. Das habe ich auch eingesehen. Und in der 2. PN, habe ich mich einmal für deine Antwort bedankt(Grün). Danach habe ich gesagt, das ich die erste Frage selber schon beantwortet mir habe (Blau). Zum Schluss habe ich dann noch gesagt, das ich die zweite Frage im Forum nachfragen werde!(Rot) (Ich dachte das merkt man, weil ich ja sonst die Frage nochmal gestellt hätte oder so.... und das war unser MissverständnisRolleyes

''Vielen Dank, ich habe die ersten Fragen gestern abend auch langen Tüfteln selber rausbekommen.
Mit den smilies frage ich dann jetzt einfach mal.
Danke nochmal''
Jetzt verstehe ich das Missverständnis. Du hattest nicht dazugeschrieben, dass du im Forum nochmal fragst. Wie hätte ich darauf kommen können? Die eine Verwarnung nehme ich zurück.
Hallo Christian,

Christian schrieb:Hallo,
ich wollte mal meine Meinung zu dem Forum los werden. Wen man das nicht darf, bitte ich um löschung des Threads.

Warum sollen wir das Thema löschen? Rolleyes Wenn wir Meinungsfreiheiten verbieten würden, dann gäbe es keinen Forum und wir freuen uns sehr, wenn jemand seine Meinung sagt.

Generell verwarne ich nicht sofort, da ich nicht gerade ein Fan von sowas bin.

Da ich momentan viel zu tun habe, kann ich mich leider nicht so viel über MyBBCoder kümmern, deswegen macht das meiste das Team.
Zitat:Und noch etwas: Ich finde das Forum gut, aber ich würde es noch besser finden wenn ein ''Chat'' bereich da wäre, wo sich Leute ganz normal unterhalten können.

Naja, das ist ein Suupport Forum und kein Community Forum.

Zitat:Mir würde es kein Spaß machen hier Admin zu sein, weil nichts passiert. Ich habe gerade gesehen, das ich heute Topposter bin, mit 3 Beiträgen und sonst hat keiner geschrieben.
Du musst es von der anderen Seite sehen. Es geht ja hier hauptsächlich um MyBB. Wenn wenig passiert, heißt es doch: Das die Software gut lauft, und die User zufrieden sind. Anderes als bei phpBB wo tausende anfragen jeden tag gestellt werden, und keiner mit den Antworten nachkommt.

Aber cool das hier Kritik so offen aufgenommen werdenSmile
Maya schrieb:Du musst es von der anderen Seite sehen. Es geht ja hier hauptsächlich um MyBB. Wenn wenig passiert, heißt es doch: Das die Software gut lauft, und die User zufrieden sind. Anderes als bei phpBB wo tausende anfragen jeden tag gestellt werden, und keiner mit den Antworten nachkommt.

Aber cool das hier Kritik so offen aufgenommen werdenSmile
Von dieser Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Wink Allerdings finde ich die andere logischer.
Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts.