MyBB.de Forum

Normale Version: Sponsoren gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wenn man eine vB-Lizenz hat, kann man sie doch nutzen? Toungue Das ist wohl der Hauptgrund.
Werbung ist zur Zeit keine eingeblendet (bis auf den Link im Header). Spende ist Spende. Wink
Der Premium-Support und die hohe Priorität der Wünsche ist natürlich nur bei Bedarf wirklich sinnvoll. Da profitierst du von unserem Wissen. Ein Student müsste sich ja erst ins MyBB einarbeiten. Besondere Plugins gibt es zur Zeit nicht. Wobei ich natürlich für Anregungen offen bin. Bisher wollten die Sponsoren nicht sehr viel.
Plugins sind halt am einfachsten. Ich würde jetzt keine für BBCodes schreiben, andere Autoren machen das aber. Leider gibt es viele Benutzer, die sich nicht einarbeiten (können). Ich bin immer glücklich, wenn ich auf der anderen Seite auch auf Wissen treffen. Das beschleunigt die Arbeit ungemein. Leider ist das nicht immer der Fall.
@StefanT, vielen Dank für die Antwort.

Zumindestens scheinst du meinen standpunkt nachvollziehen zu können, ohne daß du dabei jemanden auf den Schlips tritts. Das finde ich sehr diplomatisch und als Webmaster hätte ich sicher ähnlich geantwortet.

Was mich hier speziell verwirrt ist der Begriff Sponsor. Als Sponsor erwartet man immer eine Gegenleistung, wenn man spendet, tut man es aus Überzeugung zu einer Sache, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Was das Einarbeiten von myBB betrifft, ich finde, das geht recht zügig. Man muß sicher manchmal etwas länger suchen, aber wie heißt es so schön: Wer sucht, der findet Wink

Was Fragen und Ideen betrifft, da hätte ich sicher einige. Wie wäre es mit einer erweiterten Mitgliederliste? Ich habe in einer 2. Mitgliederliste folgenden Daten:

#(Nummerierung), Benutzername, Mitglied seit, Letzter Besuch, Beiträge, THANK, Buddys, Ignors, Bewertung, advertised by, Online in sec

Ich hätte da sicher gerne noch andere Dinge wie User Country, Sex, ..., aber da muß ich erstmal sehen, wie das geht.

Als Standard Mitgliederliste würde diese Version nicht gehen, da spätestens die Gruppenansicht dann das Theme zerschießt. Diese erweiterte Liste muß extra erstellt und aufgerufen werden, alles andere würde zuviele Änderungen an anderen Themes und php Codes mit sich bringen.

Was ich mir hier wünschte ist, daß man mehr auf die Designs und TPL Codes eingeht, statt immer nur zu kopieren. Wenn du mein Board besuchst wirst du erkennen, daß wir so einiges an den Templates geändert haben, was auch nicht immer kompatible zu den Plugins ist, und genau deshalb sind mir die Plugins eher ein Dorn im Auge.

Ich habe z.Bsp. ein Rollovereffect bei den Tabellenreihen. Installiere ich z.Bsp. den für die Beitrags-Icon Anzeige im Index, so löscht dieser den Rollovereffekt einfach aus dem Template. Das ganze trifft auch auf andere Plugins zu, was mich vermuten läßt, daß keinerlei Änderungen an den Templates erwünscht sind. Ist daß der Sinn der Templates oder kann dies der Sinn sein?
Es gibt ja auch Gegenleistungen. Das hängt aber von deinem Bedarf ab. Wink

Du kannst die Idee ruhig ins Ideen-Forum posten. Als Sponsor hättest du auch Chancen, dass es jemand programmiert. Wink

Normalerweise sollte Template-Änderungen (von sehr komplexen mal abgesehen) die Plugins kaum beeinflussen. Manchmal ist dies aber nicht anders möglich. Auch programmieren mache Autoren nicht sauber...
(08.06.2009, 14:16)Olaf schrieb: [ -> ]Ich hätte bezüglich dem Sponsoring durchaus ein paar Fragen. Zuerst zu


Zu Sebijk. Er selbst schein nicht einmal myBB zu nutzen.
[Bild: footer.png]

Gut, manche Dinge wie Confixx Erweiterung etc hören sich vielverspechend an, nur wüßte ich über solche Dinge gerne mehr, ehe ich sie sponsore bzw. mich anmelde und spende.

1. Würde ich heute Home of the Sebijk.com gründen, hätte ich das MyBB genutzt. Ich kannte vorher MyBB nicht so ganz und die Anforderungen an der Forensoftware waren zu diesem Zeitpunkt anders. Zwar könnte ich auf MyBB umsteigen, allerdings fehlt mir die Zeit dazu, da viele Erweiterungen und Konverter für MyBB geschrieben werden müssen. Es hat aber nichts damit zu tun, dass ich MyBB nicht mag oder sowas, sonst hätte ich damals MyBBCoder.info nicht gegründet. Die Erweiterungen bei Home of the Sebijk.com kann man übrigens nur mit einer manuellen Freischaltung von mir herunterladen, da es in der Vergangenheit Spamattacken gab, nur um diese herunterzuladen. Sponsorenmitglieder bei Home of the Sebijk.com haben aber sofortigen Zugriff.

(08.06.2009, 14:16)Olaf schrieb: [ -> ]2. Zu mybbcoder.info, den Sinn der Spende verstehe ich nicht so ganz, denn Werbung sehe ich keine und wenn man für geleistete Hilfe, die ihr einen zukommen laßt, extra bezahlen soll, dann kann ich auch einen Studenten beschäftigen.

Mit der Werbung ist die Textlinkwerbung gemeint. Ich finde, man sollte keine störende Popups oder große Textanzeigen reinmachen, aber dennoch so gut platzieren, dass auch jeder diese sehen kann.
Kann man nicht auch per Paysafecard bezahlen?
Nein, solche Systeme sind nicht möglich.
geht auch paypal? Big Grin
Ja, allerdings musst du da etwas mehr spenden um die Gebühren auszugleichen...
(06.05.2010, 15:39)StefanT schrieb: [ -> ]Ja, allerdings musst du da etwas mehr spenden um die Gebühren auszugleichen...

Wie viel wären das Ungefähr? :O
Ich habe die Gebühren nicht im Kopf, aber 15€ müssten da locker reichen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6