MyBB.de Forum

Normale Version: Gast-posting moderieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo MyBB- Spezialisten!

Ich möchte gern, dass alle Postings von Gästen (nicht registrierte/angemeldete user) durch einen Moderator freigeschaltet werden müssen.

Gibt es da was? Habe ich da etwas übersehen?
So weit ich weiß, kann man ja standartmäßig nur die moderation der einzelnen foren an/abschalten.

Ich hätte es gerne so:
angemeldet= Beitrag sofort schreiben (alle Foren)
nicht angemeldet= Beitrag wird moderiert (alle Foren)

Danke für alle Hinweise in diese Richtung.
inc/datahandlers/post.php:
Suche nach:
PHP-Code:
            // Decide on the visibility of this post.
            
if($forum['modposts'] == "yes" && is_moderator($thread['fid'], ""$thread['uid']) != "yes")
            {
                
$visible 0;
            }
            else
            {
                
$visible 1;
            } 
Füge danach ein:
PHP-Code:
            if($mybb->user['uid'] == "0")
            {
                
$visible 0;
            } 

Suche nach:
PHP-Code:
            // Decide on the visibility of this post.
            
if(($forum['modthreads'] == "yes" || $forum['modposts'] == "yes") && is_moderator($thread['fid'], ""$thread['uid']) != "yes")
            {
                
$visible 0;
            }
            else
            {
                
$visible 1;
            } 
Füge danach ein:
PHP-Code:
            if($mybb->user['uid'] == "0")
            {
                
$visible 0;
            } 
Danke, Dragon für die schnelle Hilfe.
Vom technischen funktioniert das alles prima.
Ein Problem hab ich bei der Aktion allerdings.

Der Gastschreiber bekommt keine Info, dass der Beitrag erst noch freigegeben werden muss.
Der Beitrag ist für Ihn einfach weg und wenn er gut drauf ist, schreibt er Ihn nochmal.
Da er keine Rückmeldung bekommt, steht er jetzt etwas im Regen, was seinen Beitrag betrifft.

Jedenfalls bei mir ist das so.
Hast du oder jemand anderes noch eine zündene Idee?
Eigentlich sollte eine Meldung kommen.
Leider nicht, habs sogar mit mehreren Browsern probiert.
Müssen die vergebenen Schreib- Rechte auf die einzelnen Foren vielleicht angepasst werden ?
Ich habe sie auf: Gästen das schreiben erlauben.
Ist ja irgendwie auch logisch.
Wo und wie wird diese Meldung blos aufgerufen ?
Vielleicht brauche ich eine neue Datei ?
Aber welche ?
Also ich komme da nicht weiter.
Ob ich mal drüben bei MyBB nachfrage ?
Der Text, der bei der Weiterleitung kommt, hängt von dieser Variable ab. Geht es sowohl bei neuen Themen als auch bei neuen Beiträgen nicht?
Bei beiden kommt nichts.

Ist sowieso komisch, dass MyBB so etwas nicht von Hause aus mitbringt.

Danke, Dragon für die Hilfe.
Definiere "nichts". Wie lautet der Text der Weiterleitung? Oder hast du die Weiterleitungen ausgeschaltet?
Sorry, welche Weiterleitung denn ?
.... Bei Schnellantwort übrigens das selbe.

Kannst ja mal hier schauen:

forum.schule-panketal.de
Seiten: 1 2