MyBB.de Forum

Normale Version: Passwortmanager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde mir wünschen, wenn es so etwas wie ein Passwortmanager geben könnte, so daß eine Abrage der Zugangsdaten zu einer anderen Seite (Username/Passwort) die als iFrame in das Forum eingebunden wurde nicht mehr erforderlich ist!
Hey!

Da mit langweilig war, habe ich mal ne Klasse geschrieben, die Funktionen enthält um zu überprüfen, ob ein Benutzer eingeloggt ist. Sollte dies der Fall sein, kann man sich auch den Benutzernamen der Person ausgeben lassen.

MfG,
Marcel

PS: Wie du die Klasse benutzen musst, siehst du in der test.php (angehängt).
Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, verstehe aber nicht ganz, wie das mein Problem löst?

Ich habe 2 verschiedene Datenbanken (Verwaltung/Forum, die miteinander nichts zu tun haben) und will mittels iFrame die "Verwaltung" in mein Forum einbauen! In der "Verwaltung" ist der Benutzername die eMail-Adresse und im Forum kann man sich einen Namen frei wählen... jetzt soll das Mitglied sich aber im "Forum" anmelden und ohne weitere eingaben über einen Button direkt in die "Verwaltung" gelangen...
Hallo Bernd!

Also wenn ich das richtig verstehe:

- Du hast 2 DB's [Forum u. Verwaltung].
- Du willst eine andere Seite mittels iFrame ins Forum einbauen.
- Der User muss ich im Forum anmelden und kann auf die Verwaltung im iFrame zugreifen, ohne sich einzuloggen.

Ist das so richtig?

Der iFrame hat als src (source) dann ein PHP-Skript, welches meine Klasse per
PHP-Code:
include "class.MyBB_User.php"
einbindet.
Nun musst du überprüfen, ob der Benutzer sich auch wirklich im Forum angemeldet hat (sicherheits-
halber). Wenn das der Fall ist, bekommt der Benutzer die Seite zu sehen, wo er dann irgendwelche Sachen machen kann. Wenn die die BenutzerID des Benutzers noch brauchst:
PHP-Code:
$userID MyBB_User->userid


MfG,
Marcel
Ich glaube, ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt - tschuldigung!

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Dartforum (http://dartsportbund.net) sowie eine Dartverwaltung (http://login.dartverwaltung.de) und möchte die Dartverwaltung (jetzt externer Link) als iFrame in das Forum einbinden.

In der Dartverwaltung ist IMMER meine angegebene eMail-Adresse der Username und das Passwort kann ich frei wählen!

Jetzt möchte ich, daß der User sich im Forum anmeldet und direkt auf die Verwaltung zugreifen kann - also müssen doch die Daten für die Verwaltung irgendwo im Forenprofil gespeichert werden, oder?

Einfach mal anschauen - eventuell ist das dann nachvollziehbar?!

Danke für die Geduld!
aso... du musst einfach bei der registrierung ein (oder auch mehrere) neue textfelder erstellen, wo der Benutzer die Daten für den Verwaltung eingeben kann (Benutzername, PW oder so). Diese musst du dann aus der DB holen (frag mich aber bloß net, in welcher tabelle das gespeichert wird; ich schau aber mal nach, wenn ich zeit hab Wink)

MfG,
Marcel
Das löst dann aber mein Problem nicht, denn dadurch muß man sich ja dennoch manuell einloggen...