MyBB.de Forum

Normale Version: Benutzergruppen-Verwaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Benutzergruppen-Verwaltung

Zitat:Das PlugIn zeigt in einer neuen Seite im ACP alle Benutzer des Forum in einer Tabelle an. Dort können die primäre und die sekundären Benutzergruppen geändert werden.
Die Tabelle kann auch als CSV-Datei exportiert werden. (Excel-kompatibel)

Die Benutzer können nach Namen, Benutzergruppen und Profilfeldern gefiltert und sortiert werden. Wieviele Benutzer pro Seite angezeigt werden ist frei wählbar.

So können die Benutzergruppen aller User schnell kontrolliert werden.

Zum Ändern der Benutzerrechte sind Administrator-Berechtigungen zum Benutzer verwalten notwendig.
könnt man dazu noch eine exportfunktion bekommen? dann wäre es perfekt.....
Klingt interessant, werde ich demnächst mal probieren einzubauen.
Es gab ein Update auf Version 0.2:

Die Tabelle wird nun auf mehreren Seiten angezeigt (pro Seite 50 Benutzer) und ist sortierbar.

Außerdem werden die IDs der Benutzer angezeigt.

Es genügt die alten Dateien zu ersetzen, eine Deaktivierung des PlugIns vorher ist nicht nötigt.
Update auf Version 0.3:

Die Benutzer können nach Namen, Benutzergruppen und Profilfelder gefiltert und sortiert werden.
Wieviele Benutzer pro Seite angezeigt werden ist frei wählbar.
ID, Anzeigegruppe und Profilfelder können wahlweise angezeigt werden.

Es genügt die alten Dateien zu ersetzen, ohne das PlugIn zu deaktivieren.
echt klasse. jetzt noch langfristig eine exportfunktion....(;-))))
So nun ist die Exportfunktion da.
Es wird eine Excel-komatible CSV-Datei erstellt.

Für ein Update reicht es die alten Dateien zu ersetzen, eine Deaktiverung des PlugIns ist nicht notwendig.
absolut genial ...danke
Ein gelungenes Plugin und eine echte Vereinfachung bei der Benutzerverwaltung.

Ich hätte auch noch eine kleine Anmerkung:
Mit was für einem Editor hast du den Code davon geschrieben?

Was mir nämlich aufgefallen ist bei vielen Plugins, dass der Quelltext mit dem ANSI-Zeichensatz gespeichert ist (das machen die meisten Text-Editor Programme leider so) und das dies bei Umlauten dann zu leichten Darstellungsfehlern führt.

Früher war der ANSI-Satz wohl so eine Art "Standard", aber dank UTF-8 muss kein Mensch mehr umständlich:
Code:
ä für ein ä
ü für ein ü
ö für ein ö
in seinem HTML Code machen.

Nach einer Zeichensatzänderung auf UTF-8, einem kurzen Speichern und erneutem Upload ist die Darstellung dann auch meist fehlerfrei..
An den Zeichensatz habe ich bisher garnicht gedacht.

Ich benutze PSPad und dort wird angezeigt, das die Dateien in ANSI sind.
Da es aber nur insgesamt 6 Umlaute bei einigen Beschriftungen sind, korrigiere ich es später.
Ich benutze selber noch MyBB 1.2.2 mit manuell eingebauten Patches.

Mit der Version 1.2.3 wurde die deutschen Sprachdateien auf UTF-8 umgestellt, daher stellt mein PlugIn ab dieser Version einige Zeichen falsch da.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass Excel UTF8-Zeichen in CSV-Dateien falsch darstellt.

Wer also MyBB ab Version 1.2.3 hat, bekommt beim Exportieren zusätzlich Probleme mit dem Zeichensatz.

Da werde ich mir noch was überlegen müssen.
Seiten: 1 2 3