MyBB.de Forum

Normale Version: Karte basierend auf Google Maps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

es gibt ja schon die coole Karte von Poncho, basierend auf der OpenGeoDB.

Über Google Maps kann man so was aber ebenfalls realisieren (so geschehen z.B. bei den Meisterkühlern Wink, für vBulletin...
Das hat natürlich noch einiges mehr an Features, wie Zoom und die Satelliten-Bild-Ansicht.

Ist das für MyBB auch machbar?
Ich versuche mich schon ein so einem Mod. Allerdings ist die Programmierung nicht ganz einfach. Ich muss mich noch in die Funktionen von der Google Map einarbeiten.
Mich stört ja an Google Maps, dass man einen API-Key benötigt.
Wenn es so eine Karte für das MyBB geben würde, müsste sich jeder Forenbetreiber, der diese auch nutzen will, bei Google einen Google-Account und einen API-Key besorgen.

An sich denke ich aber, dass es gar nicht so schwer umzusetzen wäre.
Den Google-Account hätte ich eh schon (wegen der Webmaster-Tools Wink); DAS wäre nicht so das Problem.
Ich hab' auch schon für eine andere Website mit WordPress mit der Anzeige 'rumgespielt - da gibt es aber nur die Funktion, einen einzelnen Ort anzusehen; nicht aber eine Karte mit diversen Markern...
Ich hab für ein vBulletin-Forum die Google-Map eingebaut, die macht schon was her und da ist für jedes Mitglied ein Marker auf der Karte gesetzt. Allerdings Riesendinger, was sehr unschön wird, wenn viele User aus der gleichen Region kommen.

Aber die Zoom-Funktionen und die Umstellung auf Satellitenkarte ist schon super gemacht. Zumindest bei dem vBB-Produkt.

Ich denke aber der MapMod von hier ist auch sehr gut, ich will ihn morgen einbauen.
-mal anmerk-

http://mods.mybboard.net/view.php?did=602
(Ich glaube, da war jemand schneller.) Wink
die GeoIP-Daten sind aber hinsichtlich der Orte auf Amiland beschränkt, glaub' ich?
Aber vielleicht läßt sich auf der Basis zumindest was entwickeln! *hoff* Wink
Hey! Wink
Nein sind die Daten nicht! Ich habs gerade eingebaut und funktoniert wunderbar! Smile
Na, da war ich gerade etwas zu euphorisch ....

Also, Ort auszuwählen funktioniert alles, nur wird die Markierung (Pin) nicht dauerhaft hinterlegt. ...
Ich finde aktuell den Fehler nicht, weil es 1x funktioniert hat.
Jorgo schrieb:Hey! Wink
Nein sind die Daten nicht! Ich habs gerade eingebaut und funktoniert wunderbar! Smile
Na, da war ich gerade etwas zu euphorisch ....

Also, Ort auszuwählen funktioniert alles, nur wird die Markierung (Pin) nicht dauerhaft hinterlegt. ...
Ich finde aktuell den Fehler nicht, weil es 1x funktioniert hat.

Hast du ein Link, das man sich das mal anschaue kann?
Danke. Smile
hmmm... habe das nun mal in meinem Testsystem eingebaut, aber...:
  • wie krieg' ich das hin, daß die Karte mit Deutschland startet? (Oder zumindest mit Europa...)
  • Orte mit Umlauten werden auch wieder nicht gefunden. Toungue
  • wie verschiebt man den Pin?
  • wie löscht man einen Marker wieder?
  • ...äääh... Was auch immer da im Userprofil eingetragen wird, sieht etwas unsinnig aus... Und so wird der Pin dann auch nicht angezeigt. Sad
  • habe einen Pin selbst hochgeladen (GIF). Der wird in der Verwaltung nicht angezeigt; nur ein Löschbutton. Und dieser bewirkt dann nichts. Rolleyes

..ok, Punkt 1 habe ich rausgefunden, man muss tatsächlich allerhand in den php-Dateien pfuschen. Exclamation
Seiten: 1 2