MyBB.de Forum

Normale Version: Avatar-Verwaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen ihr Lieben!

Mir ist eben etwas sehr nützliches (zumindest für mich) eingefallen:
Ich würde gerne vorbeugen, dass User im Forum mehrmals mit demselben Avatar auftauchen.

Ich hätte gerne einen Code/Mod oder was auch immer, damit sichergestellt wird, dass niemand denselben Avatar (gleichen Namens) nochmal aus der Avatargallerie wählen kann.
Praktisch wäre, wenn der Avatar daraus verschwinden würde.
Aber es würde auch beim auswählen eine Botschaft reichen, die verweigert einen schon benutzten Avatar nochmal zu wählen.

Sowas ähnliches wie der Mod für die Verweigerung der nochmaligen Registrierung mit derselben Mailaddi, nur halt eben Forumsintern.

Wäre klasse wenn das jemand von euch machen könnte!!!

LG, GM!
Eigentlich ist die Avatar-Galerie dafür da, dass jeder diese Avatare auswählen kann. Wenn jemand einen individuellen Avatar haben will, hat er die Möglichkeit diesen hochzuladen.
Wieviele Avatare hast du denn in deiner Galerie angeboten? Es müssten ja schon sehr viele sein, damit sich ein Plugin lohnen würde.
Ich persönlich würde nur Avatare anbieten, die jeder haben kann und individuelle soll jeder selber hochladen (oder du als Admin machst das für sie...).
Hi, frankrieger!

... ähm, exakt 299 Avatare besitzt mein Forum. Soviele User hab ich zwar noch lange nicht, aber wer weiß. Wink

Ich wußte nicht, dass das MyBB dies nicht tut. Ich kannte diese Funktion aus dem phpbb und dem ipb ... darum bin ich davon ausgegangen dass das mybb das auch tut, habs aber nie nachgeprüft.
Ja, ist ja nicht sooo tragisch, aber so eine Funktion wäre schon toll... würde mich sehr darüber freuen, wenn das nicht in Vergessenheit grät! Smile

Liebe Grüße, GM!
Hay fankrieger

Würde mich dem Wunsch von Grauer Magier gerne anschliessen - Da es doch schon vorgekommen ist das sich zwei User in die Haare kriegen weil sie beide das gleiche Avatar benutzen, was man mit solch einem Addon verhindern könnte.
Ich selbst biete auch mehr als einhundert Avatare an, in verschiedenen Kategorien. Daher könnte ich so ein Addon oder Plugin auch sehr gut gebrauchen.
Gruß Maitre
Danke Maitre!
Find ich wie gesagt auch...

Ich hatte erst den Gedanken einen Plugin ähnlich wie dem "Pro Account nur eine Mail-Adresse", aber hab dann mich erinnert, dass es da nur auf die Registrierung ankommt und nicht wenn der User zwischendurch einen neuen Avatar wählt.

LG, GM!