MyBB.de Forum

Normale Version: Suchmaschinen optimiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,

Wie läuft denn das mybb mit Suchmaschinen? Durchsuchen die Suchmashcinen den kompletten inhalt? also auch alle posts?

gruß
Um Ehrlich zu sein habe ich noch kein Forum eingesetzt das solch gute Suchmaschinenergebnisse liefert wie das MyBB, ich habe mittlerweile 4 verschiedene Systeme eingesetzt aber das Mybb schlägt in dieser Disziplin alle von mir genutzten um längen.

Jochen2003 schrieb:Um Ehrlich zu sein habe ich noch kein Forum eingesetzt das solch gute Suchmaschinenergebnisse liefert wie das MyBB, ich habe mittlerweile 4 verschiedene Systeme eingesetzt aber das Mybb schlägt in dieser Disziplin alle von mir genutzten um längen.

ok, muss ich noch irgendwie optimieren?
Mein Forum ist seit ungefähr 3 Monaten online und Google hat schon ca 20000 Ergebnisse zum Forum
Das ist ein Kapitel für sich. Es kommt auch auf den PR an, der hier und da höher sein kann auch wenn der Inhalt bei dem einem geringer als beim anderen ist.

Fakt ist das so was wie ein Archiv überhaupt nichts bringt, testet das mal selber aus, man hat hier fast immer doppelten Inhalt.

Wenn dann bringt es nur was die URLs eines Forums zu optimieren, also weitestgehend die links selbst als html Dateien erscheinen zu lassen, mit entsprechenden Infos zum Thread im link.

Beispiel: http://meinehomepage.de/forum/mybb-im-einsatz.html

Die Suchmaschinenspider werden zu dem auch immer besser und entwickeln sich weiter, selbst das oben wird irgendwann nichts mehr bringen.

Kümmert euch lieber um den Inhalt eures Forums, also das die User auch was vernünftiges schreiben, habt ihr nur nen Forum wo auch nicht mehr als Smalltalk betrieben wird, wird euch auch die beste Optimierung nichts bringen.
@ Golden Eye

Schau mal bitte HIER nach dort findest du noch weitere Infos.