MyBB.de Forum

Normale Version: [G] Moderator-Aktivitäten nicht sichtbarer Foren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

zu dem Thema konnte ich leider nichts finden.

Ich habe in unserem Forum ein 2 Foren, die nur für Admins sichtbar sind. Entsprechende Aktivitäten in diesen Foren wie z.B. löschen oder Bearbeiten von Themen werden aber auch SuperMods und Mods im Moderator-CP angezeigt. Ist das ein evtl. Fehler, so gewollt oder vielleicht "nur" ein spezielles Problem meines Forums? "so gewollt" kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn diese Usergruppen ja auch keinen Einblick in diese Foren haben.
Aber du wendest ja Moderator Funktionen an, daher wird es im MOD-Log auch geloggt und somit haben die Moderatoren Einsicht darauf. Smile
Meist haben nur die Super-Mods Zugriff zum Mod-CP und die sehen in der Regel alles. Wink
(13.06.2011, 22:16)StefanT schrieb: [ -> ]...und die sehen in der Regel alles.

In der Regel sehen sie aber auch keine Foren, für die sie keine Berechtigung haben.
Insofern finde ich die Umsetzung im Mod-CP eigentlich nicht "richtig durchdacht". Wink

Übrigens: wenn ich einen Testuser als Moderator aktiviere, dann hat auch er Zugang zum Mod-CP....:undecided:
(13.06.2011, 22:20)Jockl schrieb: [ -> ]...
Übrigens: wenn ich einen Testuser als Moderator aktiviere, dann hat auch er Zugang zum Mod-CP....:undecided:

Das kannst du aber im ACP-> Benutzer und Gruppen -> Gruppen unter Allgemein abschalten. Ganz unten Berechtigungen: Administration / Moderation Kann Moderator-CP betreten, Häkchen raus.

(13.06.2011, 23:19)NetHunter schrieb: [ -> ]Das kannst du aber im ACP-> Benutzer und Gruppen -> Gruppen unter Allgemein abschalten. Ganz unten Berechtigungen: Administration / Moderation Kann Moderator-CP betreten, Häkchen raus.

Danke für den Tipp! Smile

Gemeldet (nach Rücksprache): http://dev.mybb.com/issues/1604
Oh, da bin ich aber platt... Wink

Danke Dir! Smile
Warum? Es ist jedenfalls nicht sinnvoll Themen zu zeigen, die der Moderator gar nicht sehen kann.
Der Meinung bin ich auch, habe aber aus den o.a. Beiträge geschlossen, dass es beabsichtigt ist und ich mit meiner Meinung alleine da stehe... Toungue
Seiten: 1 2