MyBB.de Forum

Normale Version: [IMG] Link Bilder zu groß...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wenn ich oder ein User ein Bild via [IMG][/IMG] einfüge werden diese sehr groß angezeigt, was den Post verunstaltet. Die Bilder werden so groß kopiert (also der Bild Link), nun ist die Frage:

Wie kann ich den Bildern die über [IMG][/IMG] eingefügt werden eine feste Größe geben? So dass egal wie groß das Bild ist, es bei mir im Board in der festgelegten Größe dargestellt wird...

Vielen lieben Dank

Mit freundlichen Grüßen
Micha
[Bild: http://www.php.net/images/php.gif]

Steht so zumindest unter Hilfe MyCode Smile

Ansonsten gibts glaub ein Plugin das mit JavaScript die Skalierung übernimmt oder sowas. Oder war das nur für Attachments...

Das Problem bei der 50x50 Methode ist daß trotzdem das volle Bild in voller Größe geladen wird, von daher ist es sowieso keine Idee, so große Bilder direkt einzubinden.
Ncode Image Resizer
Hallo,

Das mit der Bildergröße kann ich nicht ändern, User laden nunmal einfach Bilder via [IMG] hoch...

Ncode Image Resizer hört sich schon mal nicht schlecht an, die Frage ist wo bekomme das Plugin? her und wie Funktioniert es?

Vielen lieben Dank

Mit freundlichen Grüßen
Micha
Hallo,

Danke Jockl für den Link... :thumbsup:

Was genau macht das Plugin? oder in wiefern ändert es die Größe?

Danke
Es skaliert die Bilder auf einen Wert herunter, den Du im ACP vorgeben kannst. Im Beitrag wird dann zudem angezeigt, um wie viel die Bilder verkleinert wurden und diese Bilder können durch einen Klick in Originalgröße angesehen werden.
Ahh super Vielen Vielen Dank dann setze ich das ein...