MyBB.de Forum

Normale Version: Error beim Beiträge erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Die SuFu hat leider keine Ergebnisse zu meinem Problem ausgespuckt Sad

habe heute das Forum auf meinem Webspace (Sysprovide) installiert.
es ist unter www.renzandr.de/forum zu finden.
Testzugang: Testuser und PW: Test2user

Benutze das Standardstyle welches vorinstalliert ist.
Mods sind keine Installiert und ich benutze die aktuellste MyBB version (1-6-2).
PHP-Version: 5.2.14
MySQL-Version: 5.0.51
Updates habe ich noch keine durchgeführt.
Was ich seit der Installation gemacht habe:
- Kategorien und Unterforen angelegt, sowie Berechtigungen verändert.
- Style installiert und wieder gelöscht.
- Allgemeine Einstellungen vorgenommen. (Max. Beiträge pro Seite und co)
- Benutzergruppen angelegt.



Das Probleme habe ich gerade festgestellt. Kann nicht sagen, ob es bereits zu Beginn da war.

Problembeschreibung:
Es funktioniert alles ohne Probleme, doch sobald ich ein Thema erstellen möchte kommt nach Klick auf den Button "Thema eröffnen" ein weißes Fenster mit wirrem Quelltext.

Ein Auszug des Quelltextes:
$subject = "RE: ".$thread['subject']; } } // This is a new post else if($this->action == "post") { if(my_strlen(trim_blank_chrs($subject)) == 0) { $thread = get_thread($post['tid']); $subject = "RE: ".$thread['subject']; } } // This is a new thread and we require that a subject is present. else { if(my_strlen(trim_blank_chrs($subject)) == 0) { $this->set_error("missing_subject"); return false; } } // Subject is valid - return true. return true; } /** * Verifies a post message. * * @param string The message content. */ function verify_message() { global $mybb; $post = &$this->data; // Do we even have a message at all? if(my_strlen(trim_blank_chrs($post['message'])) == 0) { $this->set_error("missing_message"); return false; } // If this board has a maximum message length check if we're over it
......
$db->update_query("attachments", $attachmentassign, "posthash='{$post['posthash']}'"); $post['posthash'] = $double_post['posthash']; } // Return the post's pid and whether or not it is visible. return array( "pid" => $double_post['pid'], "visible" => $visible ); } } if($visible == 1 && $thread['visible'] == 1) { $now = TIME_NOW; // Yes, the value to the lastpost key in this array has single quotes withi

Ich würde mich freuen wenn wir hierzu eine schnelle und vor allem einfache Lösung finden Wink

schöne Grüße
Andreas
Lade die MyBB-Dateien am besten nochmal neu hoch.

NetHunter

Hallo Renzzz,
willkommen im Forum. Check mal deine Logfiles. Könnte sein das die Firewall von Sysprovide dazwischenhaut.
Hallo,

habe mir schon gedacht, dass es darauf hinauslaufen wird Wink
Danke dass du dich meinem Problem angenommen hast.

Ist es möglich, dass es mit den Gruppen- und Benutzerrechten zutun hat?

Wie dem auch sei, ich werde es nochmal neu hochladen und hoffen, dass es dann funktioniert.

schöne Grüße
Hallo,
ich nochmal.

der error_log sagt folgendes dazu:

[Sat Mar 05 20:40:37 2011] [warn] [client 84.236.177.121] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Class 'PostDataHandler' not found in /var/www/web302/html/forum/newthread.php on line 310, referer: http://www.renzandr.de/forum/newthread.php?fid=20

sieht für mich so aus dass da keine Firewall dazwischengeht, sondern einfach Daten zerhauen wurden oder?

Bitte nochmal kurz um ne Meinung, da ich eine Neuinstallation eigentlich vermeiden möchte.

Grüße

NetHunter

Ist ein Problem mit der Datei. Neuinstallation hast du nicht zu fürchten. Einfach die newthread.php einmal neu Hochladen. Dann sollte es gut sein.
hat funktioniert danke!