MyBB.de Forum

Normale Version: Features für ein MyBB Portal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,

nach einigem Suchen, Haareraufen, etc... habe ich das ProPortal für MyBB gefunden, welches jedoch, ebenso wie das standart Portal, zu wenig Features hat, und leider nichtmehr aktiv gepflegt wird.

Die einfachste Lösung wird wohl eine Eigenentwicklung sein, die ich euch natürlich zur Verfügung stellen werde!
(Und ebenso MyBB selber, sofern das wirklich was wird Big Grin)

Was würdet ihr also an Features haben wollen, für ein MyBB Portal?

Meine ersten Ideen (natürlich an/ausschaltbar im ACP):
- beliebige Anzahl Shoutboxen (z.B. eine Teaminterne, etc...)
- der User kann die Positionen der Boxen selber ändern (sofern erlaubt)
- automatisches Aktualisieren der letzten Threads (umgesetzt in meinem Forum http://www.schwarzernorden.de/ über ein Plugin)
- besserer Mini-Kalender

Was für Ideen, Wünsche, etc... habt ihr? Oder meint ihr, das ist totaler Quatsch?

Wäre cool, wenn der ein oder andere seine Ideen beisteuern könnte.

Gruß
thebod

Kenny

Das ProPortal hat doch eigentlich alle Möglichkeiten geboten die man braucht bzw. bietet diese noch. Es wird aber offensichtlich, wie du schon schriebst, nicht mehr weiter entwickelt.
Zum einen eben die fehlende Weiterentwicklung, zum anderen aber auch, wie aufgezählt, eine Reihe von Punkten die mich noch stören, wären für mich ein Grund selber an einem neuen Portal anzusetzen.
Also ich habe mir schon vor Jahren eine lastposts bauen lassen. Diese lastpost ist ins Portal eingbunden.
Seit neuesten gibt es auch eine Forenübersicht, die genau mit den selben Rechten wie auf der Indexseite ausgestattet ist.
Also wenn man das Forum nicht sehen darf, dann wird es auch im Portal nicht angezeigt.

[attachment=5954]
Ja, das sind Standart-Blöcke (bzw. ohne großen Aufwand geschrieben, hab ich auch Wink)

Es geht mir um die Integration in MyBB, dass das aktuell bleibt, einfach ist, etc ....