MyBB.de Forum

Normale Version: Upgrade von 1.4.14 bringt Fehlermeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe eben versucht von 1.4.14 auf 1.6 zu upgraden.
URL meines Forums ist http://forum.weinlakai.de
(gehostet bei 1&1)

Folgende Schritte habe ich bereits ausgeführt:
- Alte Daten nach der Sicherung derselbigen vom Server gelöscht
- 1.6.er Daten mit Filezilla hochgeladen
- settings und config der alten Version in den inc Ordner gepackt
- CHMODs für die entsprechenden Dateien geändert
- Habe dann versucht http://forum.weinlakai.de/install/upgrade.php aufzurufen...

Leider ohne Erfolg, Fehlermeldung anbei.

Was ist da los?

Danke im Voraus!

Kenny

Erfüllt dein Server/Webspace die Mindestanforderungen vom MyBB? Min. PHP 5.1!
(30.11.2010, 11:39)Kenny schrieb: [ -> ]Erfüllt dein Server/Webspace die Mindestanforderungen vom MyBB? Min. PHP 5.1!

Guter Hinweis. Eben mit der Hotline gesprochen. Ich muss auf PHP 5 mittels .htaccess parsen.

Danke!
hallo, hatte das gleiche Problem, hab mittels .htaccess geparst, nun kommt ein 500 Internal Server Error... Woran liegts? Komm leider nicht mehr weiter Sad

http://www.roter-brustring-hamburg.de/Fo...pgrade.php
Das liegt an der .htaccess. Ohne den Inhalt zu kennen, kann ich dir da aber nicht helfen. Wink
Inhalt ist nur der folgende:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Hoster ist 1und1
Sonst steht nichts in der Datei?
nein, sonst nix

hab noch ein bisschen rumgedoktort, jetzt komme ich ins Upgrade-Script, warum auch immer.
also, alles gut, Upgrade hat funktioniert. Danke für die schnelle Antwort! Smile