MyBB.de Forum

Normale Version: Suche Funktionen, Mods und Infos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich das myBB zwar sehr viele Funktionen bietet, aber trotzdem noch nicht genug, um meine Anforderungen zu erfüllen muss ich es sehr stark erweitern und suche dazu a) fertige Hacks oder b) fertige, implementierte Funktionen.
https://crossreference.mybb.de/nav.html?index.html habe ich schon besucht, hilft mir aber nicht so sehr weiter, weil ich keine Ahnung hab in welcher Datei welche Funktion deklariert wird. Ich suche Funktionen für:
1) überprüfung, ob der User online ist
2) Userinfos (name etc.), ist aber nicht so wichtig
3) Die Threads, in denen als letztes geschrieben wurde

Außerdem brauche ich eine Liste aller Dateien, in denen etwas ausgegeben wird, da ich leider noch keine Möglichkeit gefunden habe einen Variablen header einzubauen (->der header enthält selbst Datenbankabfragen für ein variables Menü), muss daher alle diese Dateien mit 2includes versehen. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat immer raus mit der Sprache Wink

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin um jeden Hinweis dankbar.
Zu 1) Ob ein Benutzer online ist, kannst du so überprüfen:
PHP-Code:
if ($mybb->user['uid'] != "0")
{
// Benutzer ist angemeldet

Zu 2) Die Informationen zum Benutzer stecken im Array $mybb->user. Der Benutzername beispielsweise steckt in der Variablen $mybb->user['username'].

Zu 3) Dazu ist ein Query notwendig. Beispiel:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."threads ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,5"); 
Michael schrieb:Zu 1) Ob ein Benutzer online ist, kannst du so überprüfen:
PHP-Code:
if ($mybb->user['uid'] != "0")
{
// Benutzer ist angemeldet

Zu 2) Die Informationen zum Benutzer stecken im Array $mybb->user. Der Benutzername beispielsweise steckt in der Variablen $mybb->user['username'].

Zu 3) Dazu ist ein Query notwendig. Beispiel:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."threads ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,5"); 
Danke schonmal dafür. 3. ist leider naja unschön, denn so sehe ich ja nur die letzten Threads und nicht die Threads mit den letzten Beiträgen. Gibt aber leider auch keine anständige Lösung (evtl. temporäre Tabelle, aber das ist mir zu viel Aufwand).

Brauche ich nurnoch eine Liste aller Dateien, in denen eine Ausgabe erfolgt, dann wäre das MyBB (fast) perfekt für mein Vorhaben.
Um die letzten Beiträge zu sehen musst du diesen Query benutzen.
PHP-Code:
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1'  ORDER BY pid DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
krafdi schrieb:Um die letzten Beiträge zu sehen musst du diesen Query benutzen.
PHP-Code:
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1'  ORDER BY pid DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
Auch nicht richtig Wink
Ich möchte ja die Thrads anzeigen, in denen als letztes ein Beitrag angezeigt wird. Noch dazu möchte ich jeden thread nur einmal ausgeben. Nach meinen derzeitigen Erkenntnissen ist das allerdings nicht so einfach möglich.
Spy schrieb:
Michael schrieb:Zu 3) Dazu ist ein Query notwendig. Beispiel:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."threads ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,5"); 
Danke schonmal dafür. 3. ist leider naja unschön, denn so sehe ich ja nur die letzten Threads und nicht die Threads mit den letzten Beiträgen. Gibt aber leider auch keine anständige Lösung (evtl. temporäre Tabelle, aber das ist mir zu viel Aufwand).
Das ist falsch bzw. der Query stimmt. In der Tabelle threads wird die Zeit des letzten Beitrags im Thema gespeichert. Da die Ausgabe nach den neuesten Beiträgen sortiert wird, werden die Themen ausgegeben, zu denen als letztes ein neues Post geschrieben wird.

Was genau meinst du mit Ausgabe? Dateien die eine Seite ausgeben oder Templates laden? Das sind nahezu alle Dateien im Forenordner außer attachment.php, css.php, image.php und rss.php.
Michael schrieb:
Spy schrieb:
Michael schrieb:Zu 3) Dazu ist ein Query notwendig. Beispiel:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."threads ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,5"); 
Danke schonmal dafür. 3. ist leider naja unschön, denn so sehe ich ja nur die letzten Threads und nicht die Threads mit den letzten Beiträgen. Gibt aber leider auch keine anständige Lösung (evtl. temporäre Tabelle, aber das ist mir zu viel Aufwand).
Das ist falsch bzw. der Query stimmt. In der Tabelle threads wird die Zeit des letzten Beitrags im Thema gespeichert. Da die Ausgabe nach den neuesten Beiträgen sortiert wird, werden die Themen ausgegeben, zu denen als letztes ein neues Post geschrieben wird.

Was genau meinst du mit Ausgabe? Dateien die eine Seite ausgeben oder Templates laden? Das sind nahezu alle Dateien im Forenordner außer attachment.php, css.php, image.php und rss.php.
Ah, danke. Hab im Query das order by lastpost übersehen :>