MyBB.de Forum

Normale Version: Suche nach verwaisten Attachment automatisieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Tag,

kann ich im ACP irgendwie die Suche nach verwaisten Anhängen automatisieren, also z.B. ein mal im Monat laufen lassen?

Und wo finde ich die Einstellung das er die Anhänge unter Uploads in die dortigen Monatsordner packt?

Danke Smile
1) Im Normalfall gibt es kaum verwaiste Attachments, daher kann man von Zeit zu Zeit mal schauen. Wink Wichtig ist das nicht...
2) Wenn möglich, werden die Ordner erstellt. Iim Safe Mode kann es da allerdings Einschränkungen geben.
1. Also geht es ohne basteln nicht. Wichtig wäre es, da ich Attachments nach einem bestimmten Zeitraum per Cronjob entfernt werden sollen. (Das "Wieso?" mal bitte außen vor lassen.)

2. Die Ordner werden erstellt, die Files liegen aber einfach unter "uploads". PHP läuft im safe-mode. Ist es im safemode gar nicht möglich diese Funktion zu nutzen?
2) Wenn die Ordner angelegt werden, könnte es ein Fehler sein. Sind die denn beschreibbar?
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-11373-p...l#pid81965
@StefanT:

Die Monatsordner haben nach ihrer Erstellung ein 755. Der Uploads Ordner ein 777.

Den Vorschlag von Jockl habe ich gerade umgesetzt. Jetzt erstellt er die Monatsordner zwar mit 777 Rechten, aber schreibt die Datei trotzdem in das Hauptverzeichnis.

Hier noch die php.ini - vielleicht hilfts bei der Eingrenzung:

Code:
[PHP]
register_globals = off
allow_url_fopen = off
safe_mode = on
open_basedir = /home/xxxxxxx/domain/forum
upload_tmp_dir = /home/xxxxxxx/domain/forum/tmp
disable_functions = exec,system,passthru,shell_exec,popen,escapeshellcmd,proc_open,proc_nice,ini_restore
display_errors = off
upload_max_filesize = 20M
post_max_size = 100M
Stell doch den Safe Mode aus, dann hast du das Problem nicht. Wink
http://dev.mybb.com/issues/1314
Ich hatte hier doch etwas geschrieben?! Scheinbar hab eich vergessen es ab zu senden. Der Koffeinpegel war wohl zu niedrig ...

Danke für das Ticket. SafeMode an ist mir nicht so lieb. Läuft alles recht restriktiv, aus verschiedenen Gründen. Das er die Anhänge nun im uploads Ordner speichert ist nicht wirklich schlimm, aber wenn die Monatsordner mit safemode on gehen würden, wäre das natürlich auch nicht schlecht. Big Grin