MyBB.de Forum

Normale Version: Statistik Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nuzz

Hallo,

mit Mybb 1.6 gibt es ja eine Statistik im Admin-CP über die Beitragszahlen, Registrierungen und Beiträge, die geschrieben wurden.
Ich finde diese Statistik an sich ganz super und hatte mich gefragt, warum man dort nicht eigentlich gleich Graphen über die Entwicklung mit anzeigen lässt.

Naja, nach etwas suchen musste ich gestern festtellen, dass dort eigentliche Graphen angezeigt werden sollen (super nur bei mir wieder nicht Sad).

Im Admin-CP sieht das ganze viel folgt aus:

[Bild: http://www.abload.de/thumb/statistic7sog.png]

Die zahlen habe ich entfernt. Normalerweise stehen die da :-P

Weiß eventuell jemand warum keine Grpahen gezeichnet werden? Oder bin ich zu dumm um diese Funktion zu entdecken?

Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, dass die Captchas bei mir im Forum nicht funktionieren?
Das ist ein alt bekanntes Problem, was sich nie wirklich komplett lösen lassen hat.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus.
Die Graphen werden, wie die Captchas auch, on-the-fly unter Benutzung der GD-Bibliothek generiert. Wenn beides nicht funktioniert, scheint hier ein allgemeineres Problem vorzuliegen. Findest du Einträge zu GD, wenn du im ACP die PHP-Info aufrufst?

nuzz

Jepp, kriege ich. Scheint eine "never ending story" zu sein.
Hatte schon unter der Mybb 1.4 Captcha Probleme gehabt, die plötzlich aufgehört hatten nachdem ich ein Plugin entfernt hatte, was aber in keinstger Weise etwas damit zu tun hatte und seit dem Update auf Mybb 1.6 geht wieder nichts.

Das finde ich in der PHP-Info:


gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.2.1
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Das sieht erstmal gut aus. Ich kann das Problem mit dem Captcha in deinem Forum nachvollziehen, sehe aber auch keinen Fehler. Wende dich bitte an den Support deines Hosters, vielleicht ist da etwas zur Problematik bekannt.