MyBB.de Forum

Normale Version: Neueste Beiträge aus bestimmten bereichen!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

da ich jetzt nicht der PHP-Profi bin und von (my)sql leider noch weniger Anhnung habe, dachte ich, dass ich mal hier um Rat frage Wink
Und zwar würde ich gerne jeweils den 1. Beitrag von verschiedenen Bereichen/Foren meines Forums ausgeben lassen. Nach Entstehungsdatum geordnet. (Ihr kennt das ja sicher aus anderen Foren. Diese "News", wobei der erste Beitrag eines Themas dann den Newsartikel darstellt und die restlichen Beiträge die Kommentare. Soetwas ähnliches würde ich gerne erstellen. Vom Prinzip her eigentlich fast gleich, jedoch sollten Themen aus verschiedenen Foren angezeigt werden und nicht nur aus einem.

Könnt ihr mir folgen?^^
Vll hat ja jemand ein passendes Script da Blush

lg
Ein fertiges Skript habe ich nicht, aber es gibt einen großen Thread, der dir einen Einstieg liefert: https://www.mybb.de/forum/thread-507.html
(28.09.2010, 22:01)Michael schrieb: [ -> ]Ein fertiges Skript habe ich nicht, aber es gibt einen großen Thread, der dir einen Einstieg liefert: https://www.mybb.de/forum/thread-507.html

Okay, danke dir Smile
Den werde ich mir heute Abend mal genauer ansehen.
Also sowas wollte ich auch, in den Link den dir Micha gesendet hab, hatte ich schon vieles geschafft gehabt!

PHP-Code:
<?php
  
    
// Daten für Verbindung zur Datenbank
     
$db_data = array("host"=>"localhost""user"=>"Name""pw"=>"Password""db"=>"Datenbank Name");
  
    
// Url für weiterführung
     
$url "Dein Forum Link";
    
    
    
// MySQL Connect
             
mysql_connect($db_data["host"],$db_data["user"],$db_data["pw"]) or die("Keine Verbindung.");
  
    
// DB Select
             
mysql_select_db($db_data["db"]) or die("Keine Datenbank.");
  
      
// Query Execute
        
$result mysql_query("SELECT * FROM mybb_threads t INNER JOIN mybb_posts p ON (t.firstpost=p.pid) WHERE t.fid IN (6,28) ORDER BY t.tid DESC LIMIT 0,3;"); 
  
            while(
$row mysql_fetch_object($result)) {
 
            
// Titel auslesen + Link zum Thema
        
echo "<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$row->tid."\" target=\"_blank\">".$row->subject."</a><br />";
  
            
// Nachricht auslesen, ausgabe von 500 Zeichen + „..."
        
echo substr($row->message,0,500)." ...<br /><br />";

          
// Link zum Weiterlesen
        
echo "<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$row->tid."\" target=\"_blank\">Read More</a><br />";

             
// Beitragsanzahl + Name der Verfasser
        
echo "<a href=\"".$url."/misc.php?action=whoposted&amp;tid=".$row->tid."\" onclick=\"openWin(this.href);return false;\">".$row->replies."</a> Posts "

             
// Ansichten des Themas + Link dazu
        
echo "<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$row->tid."\" target=\"_blank\">".$row->views."</a> Hits";
    
            
// Datum hinter dem Verfasser
        
echo strftime("%e %B %Y %H:%I "$row->dateline);

             
// Link zum Userprofil des Verfassers
        
echo "-"" von"
        echo 
" <a href=\"".$url."/member.php?action=profile&uid=".$row->uid."\" target=\"_blank\">".$row->username."</a> ";
        echo 
"<br /><br />"

     }

?>

Code:
    // Query Execute
        $result = mysql_query("SELECT * FROM mybb_threads t INNER JOIN mybb_posts p ON (t.firstpost=p.pid) WHERE t.fid IN (6,28) ORDER BY t.tid DESC LIMIT 0,3;");

(6,28) <---- Foren ID's eintragen
0,3;") <---- Wieviele angezeigt werden sollten ( bei mir werden 3 angezeigt )

Sortiert wird es nach dem Datum

Neustes
Neu
Alt
Älteste

viel Spaß damit Smile
Ersteinmal: Danke, Devidra Wink

Bin eben auf den Beitrag gestoßen und hab mich dann direkt mal rangesetzt. Hab die Struktur, etc. etwas verändert und mein Ergebnis sieht wie folgt aus:
http://def-clan.bplaced.net/board/newspage2.php

(Nicht auf die Formatierung achten^^ Das Design wird zum Schluss angepasst.. ^^)

Nun zu meiner nächsten Frage:
Ist es möglich, dass die BB-Code stellen aus den eigentlichen Foren-Beiträgen in HTML umgewandelt werden? Also so, dass man den Inhalt eben sieht, wie im Forum selber?
Außerdem sollten die Zeilenumbruche auch übernommen werden^^

PHP-Code:
<?php
  
    
// Daten für Verbindung zur Datenbank
     
$db_data = array("host"=>"localhost""user"=>"x""pw"=>"x""db"=>"x");
  
    
// Url für weiterführung
     
$url "http://def-clan.bplaced.net/board/";
    
    
    
// MySQL Connect
             
mysql_connect($db_data["host"],$db_data["user"],$db_data["pw"]) or die("Keine Verbindung.");
  
    
// DB Select
             
mysql_select_db($db_data["db"]) or die("Keine Datenbank.");
  
      
// Query Execute
        
$result mysql_query("SELECT * FROM mybb_threads t INNER JOIN mybb_posts p ON (t.firstpost=p.pid) WHERE t.fid IN (4,58,74) ORDER BY t.tid DESC LIMIT 0,5;"); 
  
            while(
$row mysql_fetch_object($result)) {

        echo 
'<div style="width: 1000px; margin: 20px auto;">';
 
            
// Titel auslesen + Link zum Thema
        
echo "<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$row->tid."\" target=\"_blank\">".$row->subject."</a><br />";
        
             
// Link zum Userprofil des Verfassers
        
echo "Von "
        echo 
"<a href=\"".$url."/member.php?action=profile&uid=".$row->uid."\" target=\"_blank\">".$row->username."</a> - am ";
        
             
// Datum ausgeben
        
echo strftime("%d.%m.%Y um %H:%M Uhr "$row->dateline);
        echo 
"<br> <br>"
                
            
// Nachricht auslesen
        
echo substr($row->message,0,10000000);

             
// Anzahl der Antworten auslesen und als Kommentare ausgeben
        
echo "<br> <a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$row->tid."\" target=\"_blank\">".$row->replies." Kommentare</a> | "

             
// Link um Kommentar (Themenantwort) zu schreiben       
        
echo "<a href=\"".$url."/newreply.php?tid=".$row->tid."\" target=\"_blank\">"."Kommentar schreiben"."</a> <br> <br> <hr> <br>";
        
        echo 
'</div>';

     }

?>
(04.01.2011, 21:50)Michael schrieb: [ -> ]Siehe: http://www.tutorials.de/php-tutorials/27...arsen.html

Danke dir für den Link, sieht auf den ersten Blick recht einfach aus Smile