MyBB.de Forum

Normale Version: Statistiken in Unterforen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Statistiken, die unten auf der Foren-Startseite angezeigt werden, auch in Unterforen darstellen zu lassen?

Gruß
bigfraggle
Du müsstest den entsprechenden Code aus der index.php in die forumdisplay.php übernehmen und dann das Template forumdisplay entsprechend anpassen.
(11.09.2010, 14:45)Michael schrieb: [ -> ]...und dann das Template forumdisplay entsprechend anpassen.

Geschieht das nur durch {$boardstats}?
Bekomme damit nämlich keine Ausgabe...
Ja. Du musst die Variable aber durch Übernahme des Codes aus der index.php in der foumdisplay.php definieren.
Ja, ist eigentlich klar.

Habe aus der index.php die beiden Zeilen 15+16 ("$templatelist") und dann alles ab Zeile 44 ans Ende der forumdisplay.php kopiert.

Im Template forumdisplay habe ich dann "{$boardstats}" eingefügt, aber erscheinen tut auf der Seite nichts. Auch im Quelltext steht nichts dergleichen...
Der Code muss vor diese Zeile:
PHP-Code:
eval("\$forums = \"".$templates->get("forumdisplay")."\";"); 
Ganz am Ende ist es zu spät, da die Seite schon ausgegeben wurde.
Ok, zumindest tut sich jetzt etwas...

Mein forumdisplay-Template:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
{$headerinclude}
{$rssdiscovery}
<script type="text/javascript">
<!--
    lang.no_new_posts = "{$lang->no_new_posts}";
    lang.click_mark_read = "{$lang->click_mark_read}";
// -->
</script>
</head>
<body>
{$header}
{$moderatedby}
{$usersbrowsing}
{$rules}
{$subforums}
{$threadslist}
{$boardstats}
{$footer}
</body>
</html>

Und in der forumdisplay.php habe ich oben dies aus der index.php hinzugefügt:

PHP-Code:
$templatelist .= "index,index_whosonline,index_welcomemembertext,index_welcomeguest,index_whosonline_memberbit,forumbit_depth1_cat,forumbit_depth1_forum,forumbit_depth2_cat,forumbit_depth2_forum,forumbit_depth1_forum_lastpost,forumbit_depth2_forum_lastpost,index_modcolumn,forumbit_moderators,forumbit_subforums,index_welcomeguesttext";
$templatelist .= ",index_birthdays_birthday,index_birthdays,index_pms,index_loginform,index_logoutlink,index_stats,forumbit_depth3,forumbit_depth3_statusicon,index_boardstats"

Und am Ende der forumdisplay.php, aber vor der Templateausgabe ("eval..."), habe ich die index.php von Zeile 44 bis inkl. Zeile 331 eingefügt.

Das Resultat kann man hier unten sehen: http://forum.xboxaktuell.de/forum-30.html

Man kann die Statistiken zwar schon erkennen, aber es fehlt dann doch noch ne ganze Menge...

Habt ihr noch irgendwelche weiteren Tipps für mich?
Die Sprachvariablen scheinen zu fehlen. Füge am Anfang des neuen Codes bitte mal
PHP-Code:
$lang->load("index"); 
ein.
Klasse, das klappt jetzt auch! Smile

Könnte man es mit einer PHP-Zauberformel eigentlich irgendwie hinbekommen, dass die Statistiken nur in einem Unterforum mit der ID XYZ angezeigt werden?

Das wäre wirklich das Optimalste. Dann wär ich echt wunschlos glücklich... Wink
PHP-Code:
if($fid == XYZ)
{
    eval(
"\$boardstats = \"".$templates->get("index_boardstats")."\";");

Seiten: 1 2