MyBB.de Forum

Normale Version: Div nur für Mitglieder sichtbar!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich würde gerne einen Div-Container auf meiner Startseite nur für Mitglieder/Mods/Admins sichtbar machen; nicht jedoch für Gäste!
Gibt es da eine relativ einfache Lösung?

Das wäre der Div:
Code:
<div id="leiste_oben"><table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="leiste_oben_table"><tr><td valign="middle"><span style="float:right;">{$lang->welcome_current_time} | <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}">{$lang->welcome_logout}!</a></span><span style="float:left;">{$lang->welcome_back}</span></td></tr></table></div>

Wenn Gäste das Forum aufrufen sieht das nämlich unschön aus. "Willkommen, {1} - Letzter Besuch: {2}"
Der Div befindet sich ganz oben auf der Seite. Darum lässt er sich nicht in den Welcomeblock einbauen.
Hat jemand ne Idee? Smile

Und wenn ich schon Frage.. Ich habe ein Template erstellt und es "header_navigation" genannt. Wie binde ich es nun auf ne Seite ein? Bzw. in ein anderes Template?^^

Danke & lg!

NetHunter

Um das Template ausgeben zu können muss die global.php erweitert werden.
Finde:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 

Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != 0)
{
eval(
"\$header = \"".$templates->get("header_navigation")."\";");


So wird das Template header_navigation nur angemeldeten Usern angezeigt.
Und Deinen div-Code kannst Du oberhalb von
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 
so einsetzen
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['gid'] == "x") {

$DeineVariable "<div id=\"leiste_oben\"><table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" class=\"leiste_oben_table\">
    <tr>
        <td valign=\"middle\"><span style=\"float:right;\">
{$lang->welcome_current_time} | <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}\">{$lang->welcome_logout}!</a></span><span style=\"float:left;\">{$lang->welcome_back}</span></td>
    </tr>
    </table>
</div>

Im entsprechenden Template fügst Du dann {$DeineVariable} ein.
(29.08.2010, 18:31)Jockl schrieb: [ -> ]Und Deinen div-Code kannst Du oberhalb von
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 
so einsetzen
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['gid'] == "x") {

$DeineVariable "<div id=\"leiste_oben\"><table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" class=\"leiste_oben_table\">
    <tr>
        <td valign=\"middle\"><span style=\"float:right;\">
{$lang->welcome_current_time} | <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}\">{$lang->welcome_logout}!</a></span><span style=\"float:left;\">{$lang->welcome_back}</span></td>
    </tr>
    </table>
</div>

Im entsprechenden Template fügst Du dann {$DeineVariable} ein.
So ists besser: Wink
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['gid'] != '0') {
  
$DeineVariable "<div id=\"leiste_oben\"><table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" class=\"leiste_oben_table\">
    <tr>
        <td valign=\"middle\"><span style=\"float:right;\">
{$lang->welcome_current_time} | <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}\">{$lang->welcome_logout}!</a></span><span style=\"float:left;\">{$lang->welcome_back}</span></td>
    </tr>
    </table>
</div>"
;

Danke euch, ich werd das gleich mal testen! Wink
(29.08.2010, 18:51)Falkenauge schrieb: [ -> ]So ists besser: Wink
Ja, wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil.... Blush

Edit: Vergesst alles, was hier gerade stand!
Hab das Problem gelöst, danke an euch für eure Hilfe Smile
(29.08.2010, 18:51)Falkenauge schrieb: [ -> ]So ists besser: Wink
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['gid'] != '0') {
  
$DeineVariable "<div id=\"leiste_oben\"><table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" class=\"leiste_oben_table\">
    <tr>
        <td valign=\"middle\"><span style=\"float:right;\">
{$lang->welcome_current_time} | <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}\">{$lang->welcome_logout}!</a></span><span style=\"float:left;\">{$lang->welcome_back}</span></td>
    </tr>
    </table>
</div>"
;

Unsinn, $mybb->usergroup['gid'] sollte eigentlich nie 0 sein, Gäste sind auch eine Benutzergruppe. $mybb->user['uid'] != 0 ist das eleganteste. Wink