MyBB.de Forum

Normale Version: Hintergrundbild als Link
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich möchte auf meiner Seite eine Hintergrundgrafik nutzen, die als Link fungiert.

Habe dazu einen Container erstellt...

Code:
#background {
  position: absolute;
  margin: 0 auto;
  width: 100%;
  height: 823px;
  z-index: -100; }

#background a {
  background: url(bg.jpg) no-repeat center;
  display: block;
  width: 100%;
  height: 823px; }
Code:
<div id="background"><a href="http://www.mein_link.de"></a></div>

Im IE8 funktioniert das Ganze auch, aber FF und Opera scheinen das zu ignorieren - auch wenn die Grafik ansich dargestellt wird. Nur die Verlinkung geht nicht.

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß
bigfraggle
1: Link zum Forum wäre nett
2: Setz unter #background den Link, das sollte helfen


Und meinst du das so, den kompletten Hintergrund kann man anklicken und dieser führt dich irgendwo hin?
Ist nicht online, da es halt nicht funktioniert.

(21.08.2010, 15:03)silvermf schrieb: [ -> ]2: Setz unter #background den Link, das sollte helfen

Verstehe ich nicht...

Und sonst: Ja, genau. Wallpaper für eine Homepage, i.d.R. irgendwas Thematisches oder Werbung, das man anklicken kann.
background a > der Link vom background farbe etc.

mach aber mal den Link in den background selbst, das sollte klappen
So richtig verstehe ich dich immer noch nicht. ^^

Problem ist ja nicht, dass das Bild im Hintergrund nicht angezeigt wird. Problem ist, dass man nicht mit allen Browsern darauf klicken kann...

NetHunter

Ja, die Page habe ich bei meiner Suche schon gesehen.

Im Grunde ist mein Code ja identisch. Trotzdem klappts nur beim IE8...
Ok, ist gefixt.

Lag am z-index, hat irgendwie gestört. Habe den entsprechenden Container im Code anders positioniert und die z-index-Angabe komplett weggelassen. Jetzt läufts überall.
z-index: -100 existiert auch gar nicht. Es sind nur positive ganze Zahlen ab 1 erlaubt, wobei 1 unter allem liegt.
Negative Zahlen sind durchaus erlaubt. Wink