MyBB.de Forum

Normale Version: Private Nachrichten - Headerproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe seit neuesten bei den Privaten Nachrichten und nur dort ein Header Problem. Im Quelltext steht plötzlich:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><!-- start: private -->

Wieder so komische Sonderzeichen vor der eigentlichen Ausgabe. Bei der normalen Forenanzeige ist dies nicht der Fall. Das entsprechende Template habe ich mir schon angesehen. Da sind keine Zeichen vor der Ausgabe. In welher Datei könnte ich noch schauen. Das einzige, was ich gemacht habe, ich habe bei meinem Server in der Konfiguration den Default-Wert UTF-8 entfernt. Das dürfte aber besagte Probleme nicht auslösen denke ich.

Gruß Chris
 ist ein UTF-8 Byte Order Mark und entsteht, wenn du PHP-Dateien mit dem Windows Notepad editierst. Das macht nämlich in alle Dateien so ein unsichtbares Byte Order Mark rein und damit PHP-Dateien kaputt.

Finde die beschädigte(n) Datei(en) und repariere sie indem du sie in einem ordentlichen Editor (Notepad++) als UTF-8 ohne BOM speicherst.

Zum Dateien finden gibts verschiedene Möglichkeiten, entweder du weißt eh was du editiert hast, oder bei MyBB 1.6 Admin CP->Tools->File verification (findet aber nur editierte Standarddateien), oder mein dirwalk.php Plugin das in diesem und im englischen Forum irgendwo rumgeistert...
Danke, das war der Fehler. Habe die usercp.lang.php und die usercenav.lang.php jetzt mit meinem Phase 5 nochmals gespeichert und jetzt passt es. Vorher natürlich die Zeichen gelöscht die mir das Windows Notepad reingemacht hat.

Gruß Chris